Frage
Antwort
Lösung
03.04.2020 22:45 - bearbeitet 03.04.2020 22:47
Hallo,
seit einigen Tagen beobachte ich, dass in den Abendstunden der Internetspeed hier im Raum Kreis Euskirchen (NRW) noch nicht mal ansatzweise in Richtung 100% (2play 150.000) geht.
Der PC ist mit dem Kabel am Router verbunden. Speedtest ergeben gerade mal Werte von 2 MB/s bis max. 10 MB/s im Downstream und 0,5 MB/s bis 1 MB/s Upload.
Auch auf dem Smartphone via Wifi Speedtest selbes Problem.
Sind aktuell Wartungsarbeiten bzw. könnte es mit der derzeiten Corona-Krise zusammenhängen?
So geht das nicht. Ich bitte um Abhilfe.
am 03.04.2020 23:19
Ich muss hinzufügen, dass ich Unitymedia-Kunde bin / war.
Seit der Übernahme von Vodafone kommt es auch zu Verbindungsabbrüchen und hohen Pings.
am 08.04.2020 13:35
Hallo the-punisher,
die Zusammenführung im Forum hat noch nicht stattgefunden. Daher werden wir Dir hier nicht helfen können. Du musst Dich bitte direkt an die Kollegen von Unitymedia wenden.
Liebe Grüße
Moni