Frage
Antwort
Lösung
am
09.10.2020
14:54
- zuletzt bearbeitet am
09.10.2020
15:00
von
Kurtler
Hallo, ich quäl mich schon seit Monaten mit Telefonausfällen meiner analogen Endgeräte angeschlossen am Fon1/2 (kein Dect) herum. Immer wieder sporadisch Ausfälle (teilweise Stunden) der Telefonie. Hardware wurde getauscht (das dauerte wieder mal Wochen bis ein einigermassen Fritzos 7.12 drauf war), Techniker vorort konnte keine Leitungsfehler feststellen. immer wieder mal folgende Logfiles (die keinen bei Vodafone zu interresieren scheinen:
-Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
-Internettelefonie mit xxxx über reg151.kabelphone.de war nicht erfolgreich.
Ursache: Temporarily not available (480)
-Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
-Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 486
-Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 486
-Internettelefonie mit xxxxxx über reg151.kabelphone.de war nicht erfolgreich.
Ursache: Proxy Authentication Required (407)
Offene Calls werden dann einfach wieder zugemacht, Hotline kann nicht weiterhelfen. scheinbar ist ein Monitoring über einen gewissen Zeitraum nicht möglich. Rückgerufen hat mich bis jetzt keiner. Die logfiles interressieren nicht.
Hatte hier schon jemand ähnliche Probleme? -Gabs da Lösungen?
-Wie gesagt die Internet-Verbindung an sich ist zu diesen Zeiträumen immer ok.
Edit: @erwin121 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardauswahl achten. Gruß Kurtler
am 09.10.2020 23:00
Hallo @erwin121,
hast du nach dem Gerätetausch eine Sicherung der alten FB eingespielt?
Gruss
Methusalem1
am 10.10.2020 06:47
Nein , ging ja nicht, weil die neue Fb mit einer softwareversion von 6.x kam
Gruß Erwin
am 10.10.2020 08:17
am 12.10.2020 11:22
Hallo erwin121,
die Fehlercodes Deiner Logfiles sagen folgendes aus:
Temporarily not available (480):
Der angerufene Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar.
Gegenstelle meldet Ursache 486:
Proxy Authentication Required (407): |
Der Proxy benötigt eine Autorisierung. |
Also ist wohl nur 407 ein relevanter Fehlercode.
Kannst Du mir Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht schicken und auch sagen, zu welchen Zeiten ein Fehler auftrat, dann kann ich das mit den Leitungsdaten abgleichen.
Sag dann hier wieder Bescheid.
Viele Grüße, Manu