Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2018 20:43
Hallo,
ich möchte gern für meine Kinder zusätzliche TV Geräte anschließen. An diesen TVs soll lediglich
die freien TV Sender (z.B. ARD, RTL, Sat1, Pro7, …) angeschaut werden.
Kann ich von der Unitymedia TV Dose über einen passiven TV weiche wie z.B. SAT-Verteiler TechniSat 4 Wege Verteiler 4-fach (LINK) aufteilen?
MfG
M.H.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.12.2018 22:04
wenn Du ordentlich deine Vertragliche Daten mit Unitymedia hast kannst Du technisch gehen bis zu einem gewissen Punkt alles machen, was auch nur möglich ist. 🙂
Passive Verteiler und sehr lange Koaxkabel sind Dämpfungen die das Signal in Leistung minimieren, somit entstehen Bitfehler (Artefakte).
Hier sollte bitte ein TK (Techniker) die TAD oder MMD, Dosen an der Wand, messen um nach der Verteilung die Frequenzen festzustellen und entsprechend Ihenn Bescheid geben.
Bitte kaufe Dir Breitband Verteiler, keine SAT Verteiler. Bitte NICHT nach einer TV Dose weiter Verteilungen machen, da es zu 90% nicht klappt wie gewünscht, weil alle Dosen von TK über die Verstärker so eingestellt werden damit die min und max Pegel eingehalten werden sollten.
Beispiel Das Signal kommt am S2 mit 80 dB an, bei einer 15 dB MMD hast Du 65dB was perfekt sein sollt. Danach dämpfst Du am Verteiler 8dB mit 2dB Kabel insgesamt 10dB das Signal nach unten und wirst 55dB haben was zu Bitfehler führen wird.
Am Besten einen 10dB Haus-Verstärker (40€) kaufen, und ab dort die Verteiler installieren und jeder ist Glücklich 🙂
Viel Erfolg!
am 11.12.2018 21:00
am 11.12.2018 21:14
am 11.12.2018 21:27
am 11.12.2018 22:04
wenn Du ordentlich deine Vertragliche Daten mit Unitymedia hast kannst Du technisch gehen bis zu einem gewissen Punkt alles machen, was auch nur möglich ist. 🙂
Passive Verteiler und sehr lange Koaxkabel sind Dämpfungen die das Signal in Leistung minimieren, somit entstehen Bitfehler (Artefakte).
Hier sollte bitte ein TK (Techniker) die TAD oder MMD, Dosen an der Wand, messen um nach der Verteilung die Frequenzen festzustellen und entsprechend Ihenn Bescheid geben.
Bitte kaufe Dir Breitband Verteiler, keine SAT Verteiler. Bitte NICHT nach einer TV Dose weiter Verteilungen machen, da es zu 90% nicht klappt wie gewünscht, weil alle Dosen von TK über die Verstärker so eingestellt werden damit die min und max Pegel eingehalten werden sollten.
Beispiel Das Signal kommt am S2 mit 80 dB an, bei einer 15 dB MMD hast Du 65dB was perfekt sein sollt. Danach dämpfst Du am Verteiler 8dB mit 2dB Kabel insgesamt 10dB das Signal nach unten und wirst 55dB haben was zu Bitfehler führen wird.
Am Besten einen 10dB Haus-Verstärker (40€) kaufen, und ab dort die Verteiler installieren und jeder ist Glücklich 🙂
Viel Erfolg!
am 11.12.2018 23:29
am 12.12.2018 01:30
am 12.12.2018 21:10
@Hemapri:
Da Du ja vielleicht ein TK gewesen sein könntest wie meine Wenigkeit, schreibe ich hier Beispiele die nicht nur von der theoretischen dibkom Ecke kommen, sondern aus der harten Realität... Supporter am Telefon usw reden oft nur was sie schwarz auf weiß gelesen haben runter ... sorry, real aber ist es so, 45dB ist MEGA SCHLECHT nicht nur oor! Was will den Kunde bitte anschauen? Mickymaus auf Russisch? Glaub einfach nicht was hier lese ab und zu ... WOW großes Kino hier! Für was, frage ich mich, kommen solche Kritiken ? S02 mit 114 Mhz bei 252 QAM liegt eben RTL und genau hier sind Störungen bei manchen Haushalten vorhanden die meine Wenigkeit fotodokumentiert und bei UM eingeschickt habe! Deine Lehrstunde bitte wo anders geben! Hier den Kunden belehren nicht einen TK, bisher habe ich meine Tätigkeiten ohne Beanstandungen für UM erfolgreich abgeschlossen, somit kann man für VIELE Probleme, Lösungen vorschlagen. Wenn man jetzt zu fachlich bei Hilfesuchenden hier mit Preemphasis und Deemphasis beginnt, dann können wir gleich die communty schließen?
Hoffentlich verstehst Du was ich meine ... Danke!