Frage
Antwort
Lösung
am 30.01.2021 22:31
Guten Abend.
Ich habe mehrere Probleme mit meinem Anschluss. 1. fehlt an meinem Anschluss immernoch IPv6. Das Problem wurde schon einmal behandelt und es hat sich leider keine Lösung gefunden. Mittlerweile ist eine Zeit vergangen und es hat sich offensichtlich nichts geändert. Mein 2. Problem betrifft die Gig Box. Sehr oft passiert es, wenn ich in die Mediathek gehe und eine Sendung starte, dauert es nicht lange und die Box verliert den Internetzugang. Danach ist keine Neueinrichtung möglich (W-Lan / Lan) Die Box ist per Kabel angeschlossen und am Rechner und an Mobilfunkgeräten ist W-Lan verfügbar bzw Lan am Rechner. Sobald ich die Box neu starte, Verbindet sie sich neu und es funktioniert. Bis ich die Mediathek erneut starte und eine Sendung starte. Dann passiert das gleiche erneut.
Das 3. Problem betrifft Onlinegaming. In Egoshootern ist es so, als würde ich dem eigentlichen Spiel hinterherspielen. Bester Ping auf deutschen servern liegt bei um die 35ms. Beim Speedtest habe ich einen 20ms Ping (md9qyfcfyz2c Speedtest ID). Das Problem besteht auch schon eine Weile und ich hatte gehofft, beim Upgrade auf 400mbit würde sich etwas ändern. Leider nicht so. Ich sehe Gegner viel Später als sie mich und somit habe ich kaum eine Chance.
Vielleicht finde ich ja hier Hilfe.
Hatte vorher DSL vom Rosa Konkurenten und da hatte ich diese Probleme nicht. Seit ca 16 Jahren Kabel/Vodafone und dieses Problem bestand eigentlich seit ich von 16 auf 30/32 mbit gewechselt hatte.
MfG und schönen Abend M. Schneider
p.S. Vielen Dank fürs Lesen und eventuell Helfen schon einmal im Vorraus!
am 02.02.2021 11:15
Hallo MichaSchneider,
Deine Daten haben wir ja noch. Zum Thema IPv6 hatten wir ja bereits eine Meldung an den Fachbereich gegeben, die Kollegen haben keine Möglichkeit, eine IPv6-Adresse zu schalten.
Erstelle für das Thema mit der GigaTV-Box bitte einen eigenständigen Thread im passenden Board. Ein Ping von 35ms ist im guten Bereich, hier können wir leider nichts machen.
Viele Grüße,
Claudia