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29.12.2018 01:39 - bearbeitet 29.12.2018 01:45
hallo,
ich habe eine 100mbits kabel-leitung und erhalte abends rum maximal 2mbits down und ca. 0.6 mbits up.
morgens funktioniert soweit ich das beurteilen kann alles einwandfrei. abends hin ist die leitung aber unnutzbar.
ich habe jetzt mehrmals den telefonischen service angerufen. das erste mal als ich angerufen habe und die störung aufgenommen worden ist, wurde mir versichert, dass sich ein techniker bei mir im verlaufe des tages melden werde. dieses ist nie passiert. nach 3 tagen habe ich die nummer wieder angerufen und mir wurde gesagt, dass es sich um eine "zentrale störung" handelt.
heute habe ich erneut angerufen und mir wurde gesagt, dass es was mit dem "gigaspeed-ausbau" zu tun hat.
wie kann das der fall sein, wenn die leitung tagsüber ganz normal funktioniert?
kann man da nicht mal jemanden vorbei schicken der die leitung prüft?
kurzer nachtrag:
ich bin vor kurzem innerhalb berlins in einen anderen stadtteil gezogen. vorher hatte ich diese probleme nie. die leitung an der alten adresse war immer stabil und hat konstant die vollen 100mbits geliefert.
am 31.12.2018 10:29
Hallo polygon1,
das klingt sehr nach einer Auslastung des Segments. Gern schau ich mir das aber mal näher an. Bitte lass mir dafür eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen. Melde Dich dann bitte nochmal kurz hier im Beitrag.
Viele Grüße
Anett
am 02.01.2019 20:22
PN ist raus.
Danke!
am 04.01.2019 12:02
Hi polygon1,
das Segment ist in den Abendstunden ausgelastet und beeinträchtigt die Bandbreite. Der Ausbau ist noch in Planung und soll voraussichtlich im Juli 2019 abgeschlossen werden können. Wie möchtest Du mit der Situation verfahren?
Viele Grüße
Marco
am 04.01.2019 18:43
Hey,
danke für die Antwort.
Bis Juli 2019 ist es ja doch noch ein Weilchen hin.
Wie sieht die Situation bei DSL aus? Könnte ich bei einem Wechsel zu DSL die volle Bandbreite nutzen?
am 06.01.2019 16:30
Hallo poylgon1,
wir können gerne einen unverbindlichen Beratungstermin für eine Umstellung auf DSL anbieten. Dafür brauche ich via privater Nachricht lediglich Deine Rufnummer und einen Zeitraum, in dem Dich die Kollegen am besten telefonisch erreichen können.
Grüße
Marcus
am 07.01.2019 20:42
PN ist raus.
09.01.2019 08:38 - bearbeitet 09.01.2019 09:04
Hallo polygon1,
wir haben die Kollegen informiert. Diese setzen sich mit Dir in Verbindung.
Laut den Kollegen wären nur 16 MBit/s verfügbar.
Gruß Fred
21.01.2019 20:29 - bearbeitet 21.01.2019 20:33
Hallo,
es hat sich bei mir noch niemand bezüglich DSL gemeldet.
Ich würde den Vertrag dann gerne kündigen. In meinem Profil steht "Frühestmögliches Vertragsende:08.09.2019".
Kann ich dennoch kündigen? Ich meine, die Leitung hier ist echt unnutzbar.