Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet 045xx - 049xx, 069xx, 093xx, 096xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
laufend kein Empfang
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, seit einigen Tage bringt mein Samsung-SMT-C7200 laufend den Fehler das kein Antennensignal zu empfangen ist........mache ich dann ein Rest über den Netzschalter geht er erst mal wieder.......bringt aber ab und zu wieder den Hinweis 2.

Ausderdem habe ich festgestellt das der Tuner 3 nicht mehr funktioniert.

Reicht jetzt ein Anruf bei der Kundenhotline mit dieser Info um ein Austauschgerät zu erhalten?

MfG 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher

Problem ist gelöst......lag wirklich am DVR......neues Gerät erhalten und alle 4 Tuner zeigen Bestwerte!

Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe die ich hier erhalten habe.

MfG Hoschy1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@hoschy1 schrieb:

Reicht jetzt ein Anruf bei der Kundenhotline mit dieser Info um ein Austauschgerät zu erhalten?

Ein Austauschgerät bedeutet auch den Verlust aller Aufnahmen, von daher würde ich erstmal versuchen das Problem so in den Griff zu bekommen.

Von den Empfangswerten her, scheint alles in Ordnung zu sein, dB Wert passt auch der BER mit E-8 ist in Ordnung.

Reell verbaut ist nur ein Tuner, von daher scheint hier ein Problem mit der Recorder-Software wahrscheinlicher zu sein. Welche Frequenz für Tuner 3 zutrifft ist unbekannt, da keine Angaben des DVR dazu, wahrscheinlich das Hinweis 2 und der Tuner 3 da die "Ursache" sind.

Versuch den Lieferzustand, ohne Löschen der Aufnahmen!

Menü - Einstellungen - System-Update -  Zum Lieferzustand.

Kurz über die Fernbedienung: Menü-5-1-7.

Beachte, du mußt nur alle deine Einstellungen, die Favoritenliste, vorhandene Aufnahmeprogrammierungen neu erstellen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hall hoschy1,

hast Du den Hinweis von @Gelöschter User schon befolgt und den DVR auf den Lieferzustand zurückversetzt?

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi,

so habe wie empfohlen auf Lieferzustand zurückversetzt........keine Änderung.......Tuner 3 wie auf dem oben geposteten Bild kein Empfang.......was nun?

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@hoschy1 schrieb:

........keine Änderung.......Tuner 3 wie auf dem oben geposteten Bild kein Empfang...

Das ist großer Murks.

@hoschy1 schrieb:

.......was nun?

Ich sehe nur noch 2 Möglichkeiten, Front-Panel-Reset und oder der Gerätetausch.

Nachteil, in beiden Fällen sind die Aufnahmen weg.

Front-Panel-Reset:

1. Recorder in Standby schalten (am besten vorher den Energiesparmodus oder den Standard-Modus aktivieren, da wird die HDD nicht abrupt vom Strom getrennt, in den Modi wird die nach dem ausschalten innerhalb von ein paar Sekunden abgeschaltet).
2. Über Netzschalter den Recorder ausschalten, dann ruhig ein paar Minuten warten.
3. Recorder über Netzschalter wieder einschalten
4. Der Recorder bootet jetzt, die Power LED blinkt rot, bald leuchtet auch die REC LED durchgängig rot (Zeit ist abhängig von der Größe der Festplatte)
5. Sobald sich die REC LED ausgeschaltet hat startet das Fenster zum FPR (dabei ist egal ob die Power LED noch blinkt oder der „drehende Kreis“ auf dem TV-Bildschirm erscheint)  Jetzt am Gerät die Tasten „TV/Radio“ + „Zurück“ solange gedrückt halten bis sich der Receiver von allein ausschaltet.

Achtung: Diese Maßnahme löscht alle Aufnahmen und individuelle Einstellungen (z.B. Favoritenlisten)!

Wenn du es versuchen willst.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hab mir ja schon vorher gedacht das die Rücksetzung auf Auslieferzustand nichts bringt........habe auch noch zusätzlich Probleme mit der Fernbedienung (da wurde mir schon mal geraten auf Auslieferzustand zu setzen und wenn das nix bringt sollte der Reciver zur Fehlersuche eingeschickt werden......Austauschgerät wurde mir damals am Tel. verweigert).......Fernbedienung spinnt nach wie vor (trotz nagelneuer Batterien) .....und nun auch noch das mit den Empfangsproblem......ich hoffe das ich nun erst mal ein neues Gerät bekomme und bis dahin noch das ansehen kann was ich so an Filmen gespeicht habe.

Gruß Mike

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@hoschy1 schrieb:

Hab mir ja schon vorher gedacht das die Rücksetzung auf Auslieferzustand nichts bringt...

Was erwartest du, so wie du das geschildert hast?

Wenn ein Tuner nicht mitspielt liegt es an der Software, sonst würde man auch an den anderen Werten sehen das was nicht passt. Und die Werte sind in Ordnung.

@hoschy1 schrieb:

habe auch noch zusätzlich Probleme mit der Fernbedienung (da wurde mir schon mal geraten auf Auslieferzustand zu setzen und wenn das nix bringt sollte der Reciver zur Fehlersuche eingeschickt werden......Austauschgerät wurde mir damals am Tel. verweigert).......Fernbedienung spinnt nach wie vor (trotz nagelneuer Batterien) .....und nun auch noch das mit den Empfangsproblem......

Warum schreibst du das nicht mit, ist ne wichtige Information.

Allerdings, bei Problemen mit der FB den Lieferzustand, ne nicht wirklich, einen Versuch ist es aber wert.

Zur Fehlersuche einschicken, auch Quatsch, da wird normalerweise getauscht, was die FB angeht auch diese.

@hoschy1 schrieb:

....ich hoffe das ich nun erst mal ein neues Gerät bekomme und bis dahin noch das ansehen kann was ich so an Filmen gespeicht habe.

Ein neues Gerät, das wird dir keiner versprechen können, ein richtig funktionierendes würde ja ausreichen.

Wenn Tausch dann konsquent, das Gerät jünger als 2 Jahre dann wird Gerät gegen Gerät getausch (Karte vorher rausziehen), wenn älter als 2 Jahre dann bekommst du anderes und du hast dann 14 Tage Zeit das defekte Gerät zurück zu schicken.

Zur Fernbedienung, wie äußert sich die Problematik?

Reagiert verzögert, garnicht, leuchtet wenn du eine Taste auf der FB drückst am Recorder eine LED auf?

Ist der Samsung mit dem Internet verbunden (WLAN, LAN), auch das kann ins besondere kurz nach dem einschalten zu verzögerten Reaktionen des DVR führen.

Da hilft es nicht, die selbe Taste mehrfach hintereinander zu betätigen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hatte ja geschrieben das mir vom damaligen Anbieter (vor der Vereinigung von KabelDeutschland mit Vodafone) nicht geholfen wurde obwohl ich schon Probleme  mit diesem Gerät hatte.

Und wirkliche konstruktive Hilfe wurde nicht erteilt ......ich hatte damals den Eindruck das mir nicht geglaubt wurde.

Dieses Gerät welches ich habe, ist auf der Basis eines Leihgerätes und funktioniert nicht richtig...... und ich hatte angenommen das ich für 8 Euro Miete pro Monat für dieses Gerät auch Anspruch auf funktionierende Technik habe......leider wurde ich da im Stich gelassen und mir wurde ein Austauschgerät verweigert.

Noch zur Info.......die FB hatte damals angefangen auf Tastenbetätigungen nicht mehr richtig zu funktionieren (man musste eine Taste mehrfach drücken damit eine Reaktion des Gerätes erfolgte).......bis jetzt hatte ich mich damit so halbwegs arangiert aber nun........

Das Gerät reagiert sporadisch etweder gar nicht auf Tastenbefehle der Fernbedienung oder erst nach mehrmaligem wiederholen einer Tastenbedienung (auch wenn es schon über 2 oder 3 Stunden in Betrieb ist) oder (was zwar nicht ganz so oft, aber dafür sehr nervend ist) es wechselt den Sender statt die Lautstärke zu erhöhen, oder geht einfach aus....... das sind jetzt nur zwei Beispiele.......nun kam noch das Problem mit dem "Hinweis 2" (angeblich kein Antennensignal) oder wie gerade eben wieder beim Wechsel des Senders (in diesem Fall von RTL auf Pro7) die Einblendung "auf dieser Frequenz wird gerade nicht gesendet" .........ich hatte gehofft des es außer einem Rücksetzen in den Auslieferzustand vielleicht noch andere Möglichkeiten gibt das Gerät irgendwie zu "retten" und habe mich deswegen hier gemeldet.......scheinbar gibt es aber keine Lösung.

Werde also morgen die Service-Hotline anrufen und zum wiederholten Mal meine Probleme schildern......mal sehen was mich da wieder erwartet.

Werde hier eine Rückmeldung hinterlassen!

MfG und vielen Dank für die erhaltene Hilfe

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo hoschy1,

hast Du Dich schon bei der Hotline gemeldet? Konnte Dir der Kollege weiterhelfen?

Falls Du Unterstützung benötigst, schicke mir bitte Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht. Dann übernehme ich.

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

So......soeben mit der Hotline tel. dennen das Problem geschildert und wie vermutet wollen die mir weiß machen das es an der Antennenleitung liegt (war vorher bei der Wohnungsnachbarin welche dasselbe Gerät hat......bei der alle 4 Tuner sehr guten Empfangpegel....).......toll jetzt muss ich bis Do. auf nen Techniker warten und wenn der dann feststellt das mein Gerät doch defekt ist hab ich nicht mal die Cance mir noch was von den aufgenommenen Filmen anzusehen.

Kann man in diesem Zusammenhang ein paar der Aufnahmen irgendwie retten?

MfG

Mehr anzeigen