abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

langsames LTE, egal wo und egal welche Uhrzeit
hIgHtenSion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich bin vor kurzem zu Vodafone gewechselt, weil ich auch endlich mal in den Genuss von LTE kommen wollte.

Erst einmal nur CallYa, um zu testen, wie gut das Netz wirklich ist. Danach, so war der Plan, den RED M Tarif.

Leider war meine Vorsicht nicht unbegründet. Wie kann es sein, dass LTE so langsam ist. Egal an welchem Ort ich bin,  egal um welche Uhrzeit ich teste (Vodafone Speedtest App und andere Anbieter), die Geschwindigkeit ist unterirdisch und schlechter als bei 3G.

An allen Orten wo getestet wurde ist laut Netzabdeckung Vodafone auch voller LTE Empfang verfügbar, ohne Lücken. Und gerade an meiner Arbeitsstelle in Ratingen, wo ja die Vodafone Zentrale und einen Katzensprung entfernt ist es ziemlich mies.

40885 Ratingen (Arbeitsstelle)   morgens, mittags, abends getestet,    habe nie mehr als 7-10 mbit down

41564 Kaarst                            morgens, mittags, abends getestet,    habe nie mehr als 7-10 mbit down 

41460 Neuss                             morgens, mittags, abends getestet,    habe nie mehr als 7-10 mbit down 

40547 Düsseldorf                       morgens, mittags, abends getestet,    habe nie mehr als 7-10 mbit down 

das sind schlechtere Werte als mit 3G.

 

Aber der Witz ist, meine Uploadgeschwindigkeit ist IMMER deutlich schneller an allen Orten. Ich bin nie unter

20 mbits.

Also mal ehrlich, dass kann doch nciht sein!?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das ändert mit einem neuen Profil, würde ich aber auch machen.....wenn es denn hilft !

 

Es wäre schön, wenn sich das mal jemand anschauen könnte vom Vodafone Team, weil so macht das keinen Spaß. Einen RED Tarif mit 2 Jahre Bindung kann ich so nicht eingehen.

 

Bitte um Hilfe

vielen Dank und Grüße

 

11 Antworten 11
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo@,

 

na das Lob leite ich doch gern an Kerstin weiter. Sie ist heute nicht mehr im Dienst, aber ab morgen wieder. Sie wird sich freien

 

Schön, wenn wir Dir helfen konntenSmiley (überglücklich)

 

Viele Grüße

bommel1959

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ja, die Technik ist relativ identisch aber die Anbindung und der Ausbau nicht.
Vodaschrottt hängt meistens einfach nur LTE800 hinter, anstatt wie z.b. der blaue die Anbindung auch zu erhöhen und lte800/1800/2600 Auszubauen.