abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

langsames Internet
Luensa1309
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo allerseits,

ich habe einen Red Internet 32 Tarif und eine eigene FritzBox gehabt. Seit gut 2 Monaten ist meine Internetgeschwindigkeit extrem langsam. Ich habe meinen Vertrag nun auf den Red Internet & Phone 100 Cablegeupgraded und wenn es gut läuft kommen 20 Mbps an. Zu manchen Zeiten hatte ich tatsächlich auch mal die 100Mbps oftmals nur 5-6 Mbps. Das  Problem besteht wie gesagt seit ca. 2 Monaten. Vorher lief alles einwandfrei. Die Leitungen wurden damlas von Kabel Deutschland installiert und seitdem wurde daran auch nichts weiter verändert.  Meine neue Fritzbox ist eine 6490 Cable. Das Problem mit der Geschwindigkeit besteht aber auch bei der HomeBox von Vodafone mit Netzwerkkabel. Hat jemand eine Idee? Ich habe mal gelesen dass es an der LTE Einstrahlung liegen kann. Ein Filter hat mir bisher aber auch nichts gebracht. Ich bin echt ratlos und etwas genervt. Dazu kommt noch , dass ich nun die Homebox zum testen angeschlossen habe. Danach wieder die FritzBox, die nun aber wieder mit dem Code aktiviertwerden muss. Dieser liegt nicht mehr vor und auf der Seite von Vodafone komme ich nicht ran, da für das Modem angeblich noch ein Update aussteht. Danke vorab für Lösungsideen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

ich habe alles nochmal mit LAN Verbindung als auch mit WLAN probiert. Aktuell läuft alles einwandfrei. Von daher habe ich im Moment nichts weiter zu beanstanden. Wer weiss wer auf der Leitung stand. Danke aber für den Support. 

Gruss Marcus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Luensa1309,

 

ich schaue mir das mal an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

HI Wallace,

ich habe Dir die Nachricht geschrieben.

Gruß

Marcus

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marcus,

 

leider können wir eine Überprüfung nur mit unserem Endgerät, also der HomeBox, machen. Kannst Du diese bitte für mindestens drei Tage angesteckt lassen und gibst und dann eine Meldung dazu?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe nun die Homebox von Vodafone  angeschlossen. Gestern ging der Anschluss ganz gut mit Bandbreite um die 100 Mbps. Und das über die Fritzbox. Die Tage vorher war es wieder schlecht bis durchwachsen.  Ich kann die Homebox die ganze Woche angeschlossen lassen. Danach brauche ich meine FritzBox wieder da ich ich nur ein Dect Telefon habe. Würde mich sehr freuen, wenn es bis dahin eine Info gibt. Vielen Dank vorab und Gruß

Marcus

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Luensa1309,

 

bricht die Bandbreite zu jeder Tageszeit ein oder beschränkt sich das nur auf den Abend?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

HI Wallace,

 

soweit ich das beurteilen kann brincht die Geschwingigkeit egal zu welcher Zeit zusammen. Einen bestimmten Zeitraum, wo es gut läuft konnte ich nicht speziell ausmachen. 

 

Gruß

Marcus

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marcus,

 

an der Leitung gibt´s keinerlei Auffälligkeiten. Wie ist denn Dein Rechner mit dem Router verbunden? Kannst Du bitte einen Rechner direkt per LAN am Router testen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, grudsätzlich habe ich das auch schon per LAN am Router probiert. Das war zu dem Zeitpunkt meiner ersten Nachricht auch nicht besser. Jetzt kann ich das gerade nicht testen, da ich erst am Wochenende wieder Zugriff habe. Vieleicht haben sich ja die Leitungsprobleme nun erledigt. Ich probiere das am Wochenende aus. 

Gruß Marcus

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcus,

 

alles klar, melde Dich dann bitte mit LAN-Speedtests wieder.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!