TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.06.2018 22:48
Hallo allerseits,
ich habe einen Red Internet 32 Tarif und eine eigene FritzBox gehabt. Seit gut 2 Monaten ist meine Internetgeschwindigkeit extrem langsam. Ich habe meinen Vertrag nun auf den Red Internet & Phone 100 Cablegeupgraded und wenn es gut läuft kommen 20 Mbps an. Zu manchen Zeiten hatte ich tatsächlich auch mal die 100Mbps oftmals nur 5-6 Mbps. Das Problem besteht wie gesagt seit ca. 2 Monaten. Vorher lief alles einwandfrei. Die Leitungen wurden damlas von Kabel Deutschland installiert und seitdem wurde daran auch nichts weiter verändert. Meine neue Fritzbox ist eine 6490 Cable. Das Problem mit der Geschwindigkeit besteht aber auch bei der HomeBox von Vodafone mit Netzwerkkabel. Hat jemand eine Idee? Ich habe mal gelesen dass es an der LTE Einstrahlung liegen kann. Ein Filter hat mir bisher aber auch nichts gebracht. Ich bin echt ratlos und etwas genervt. Dazu kommt noch , dass ich nun die Homebox zum testen angeschlossen habe. Danach wieder die FritzBox, die nun aber wieder mit dem Code aktiviertwerden muss. Dieser liegt nicht mehr vor und auf der Seite von Vodafone komme ich nicht ran, da für das Modem angeblich noch ein Update aussteht. Danke vorab für Lösungsideen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.07.2018 20:49
Hallo,
ich habe alles nochmal mit LAN Verbindung als auch mit WLAN probiert. Aktuell läuft alles einwandfrei. Von daher habe ich im Moment nichts weiter zu beanstanden. Wer weiss wer auf der Leitung stand. Danke aber für den Support.
Gruss Marcus
am 30.06.2018 17:04
Hi Luensa1309,
ich schaue mir das mal an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 03.07.2018 22:22
HI Wallace,
ich habe Dir die Nachricht geschrieben.
Gruß
Marcus
am 05.07.2018 18:32
Hallo Marcus,
leider können wir eine Überprüfung nur mit unserem Endgerät, also der HomeBox, machen. Kannst Du diese bitte für mindestens drei Tage angesteckt lassen und gibst und dann eine Meldung dazu?
Gruß
Jens
am 15.07.2018 17:07
Hallo,
ich habe nun die Homebox von Vodafone angeschlossen. Gestern ging der Anschluss ganz gut mit Bandbreite um die 100 Mbps. Und das über die Fritzbox. Die Tage vorher war es wieder schlecht bis durchwachsen. Ich kann die Homebox die ganze Woche angeschlossen lassen. Danach brauche ich meine FritzBox wieder da ich ich nur ein Dect Telefon habe. Würde mich sehr freuen, wenn es bis dahin eine Info gibt. Vielen Dank vorab und Gruß
Marcus
am 17.07.2018 10:27
Hi Luensa1309,
bricht die Bandbreite zu jeder Tageszeit ein oder beschränkt sich das nur auf den Abend?
VG Wallace
am 17.07.2018 11:26
HI Wallace,
soweit ich das beurteilen kann brincht die Geschwingigkeit egal zu welcher Zeit zusammen. Einen bestimmten Zeitraum, wo es gut läuft konnte ich nicht speziell ausmachen.
Gruß
Marcus
am 18.07.2018 11:50
Hi Marcus,
an der Leitung gibt´s keinerlei Auffälligkeiten. Wie ist denn Dein Rechner mit dem Router verbunden? Kannst Du bitte einen Rechner direkt per LAN am Router testen?
VG Wallace
am 18.07.2018 12:59
Hallo, grudsätzlich habe ich das auch schon per LAN am Router probiert. Das war zu dem Zeitpunkt meiner ersten Nachricht auch nicht besser. Jetzt kann ich das gerade nicht testen, da ich erst am Wochenende wieder Zugriff habe. Vieleicht haben sich ja die Leitungsprobleme nun erledigt. Ich probiere das am Wochenende aus.
Gruß Marcus
am 19.07.2018 16:49
Hallo Marcus,
alles klar, melde Dich dann bitte mit LAN-Speedtests wieder.
Viele Grüße,
Claudia