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am 02.11.2018 10:31
Hallo, ich habe seit dem 19.10. einen viel zu langsamen Upload (10-15MBit/s anstatt der gebuchten 50, teilweise noch langsamer). Modem, Router etc. wurden schon neu gestartet. Kann sich das bitte jemand ansehen? Danke schonmal 🙂
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am 07.02.2019 15:38
Hi slintes,
wunderbar. Wir haben viel gemacht. Genützt hat es alles nichts. Letztendlich war wohl doch ein Problem im Netz, welches die Frequenzumbelegung in Folge der Analogabschaltung nun behoben wurde.
Entschädigungen haben wir bei Privatanschlüssen in dem Sinne nicht, aber für die Umstände möchte ich Dir in jedem Fall etwas Gutes tun und habe Dir für 3 Monate 50% der Grundgebühren gut geschrieben.
Läuft es auch weiterhin?
Viele Grüße
Marco
02.11.2018 10:36 - bearbeitet 02.11.2018 10:36
PS:
Vodafone Kabel 400 mit 50er Upload Option
Modem Compal CH7466CE im Bridge Modus
Google Wifi Router
am 02.11.2018 10:44
am 07.11.2018 17:13
Hallo slintes,
besteht die Uploadeinschränkung dauerhaft und sowohl über WLAN als auch über LAN? Wurde Dein Anschluss schon mal durch die Kollegen der Störungsannahme überprüft, wenn ja, mit welchem Ergebnis?
Viele Grüße,
Claudia
am 07.11.2018 20:04
Hallo Claudia,
- ja, dauerhaft, siehe Screenshot im ersten Post. Da ist unten der letzte Tag mit normalem Upload zu sehen
- die Werte aus dem Screenshot im ersten Post sind direkt von meinem Router, der per Kabel mit eurem Modem verbunden ist
- nein, wurde noch nicht überprüft
ich denke das 8qam aus dem Screenshot von eurem Modem im 3. Post ist doch zu niedrig, oder? Wenn man hier so liest, was bei anderen Leuten war mit dem gleichen Problem, klingt das nach "Rückkanalstörer"?
Danke und VG,
Marc
am 09.11.2018 10:20
@Claudia ping?
am 12.11.2018 14:51
Hallo slintes,
einer QAM8 deutet nicht zwangsläufig auf einen Rückwegstörer hin, aber wenn Du mir Deine Adresse und Kundennummer per PN schickst, prüfe ich das gern. Melde Dich danach nochmal kurz hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.11.2018 16:10
@Claudia erledigt
am 17.11.2018 11:00
Hallo slintes,
ich habe eine mögliche Ursache für die Einschränkung gefunden, muss aber nochmal auf die Zeiten zurückkommen. Im Screenshot vom ersten Post ist ja nirgendwo eine Uhrzeit zu sehen, daher die Frage: Besteht die Einschränkung am Abend und am Wochenende oder auch unter der Woche am Vormittag?
Viele Grüße,
Claudia
am 18.11.2018 11:08 - zuletzt bearbeitet am 19.11.2018 15:54 von Claudia
Hallo @Claudia,
die Tests macht der Router automatisch jeden Tag, weiss ich so gar nicht zu welcher Uhrzeit. Ich habe aber auch manuell am Notebook (per Kabel angeschlossen) Tests gemacht, über Tag, und bin nie über 15MBit/s Upload gekommen, meist noch deutlich darunter (getestest mit verschiedenen Servern). Der Download ist immer ok.
Ich habe zwischenzeitlich auch ein Störungsticket ( *** ) aufgemacht, welches aber letzte Nacht ohne Kommentar geschlossen wurde, und der Upload ist noch genauso langsam.
VG,
Marc
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