Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2020 23:04
Sehr geehrte Damen und Herren,
an meinem Internet- Kabel Anschluss (Internet & Telefon 25 mit Zufriedenheitsgarantie) habe ich vorallem in den Abendstunden (19-23 Uhr) fast täglich kurze Intnetaussetzer zum teil alle 10 min. Das führt zu connection lost während Videokonferenzen und anderen Anwendungen, was in diesen Zeiten für mich sehr problematisch ist im Homeoffice.
Ich verwende das Router-Modem welches mir von Kabeldeutschland zugesand wurde bei VErtragsschluss (CBN Inc. / CH6640E) mit ner Signalstärke von 74/105 dBμV.
ÜBer eine zügige Lösung des Problemes würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüße
Dr. Stefan Merker
am 20.10.2020 10:10
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 20.10.2020 10:16
Daten sind per PM abgeschickt.
am 21.10.2020 14:13
Hey,
wie bist Du denn angebunden? Lan, W-Lan? Der Anschluss sieht sauber aus, ich kann keinen wirklichen Fehler feststellen.
LG
Tobias