keine ausgehenden Anrufe an Fritzbox 7490
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

gestern musste ich meine Fritz-Box-Telefonie neu einrichten, seit dem kann ich nicht mehr raustelefonieren (Beseztzeichen), eingehende Anrufe klappen. Ich vermute das Problem liegt an der Anmeldung bei Unitymedia. Da bei der Einrichtung der eigenen Rufnummern kein Unitymedia in der Auswahlbox vorhanden ist, bleibt nur "andere Anbieter".

Benutzer und Kennwort nehme ich vom Login auf die Unitmedia-Seite, Registrar habe ich im Netzt zum Beispiel diesen genommen: ssl73-v4.telefon.unitymedia.de. Proxy wird nicht benötigt (soweit meine Info). Ich meine die Rufnummer für die Anmeldung war 022....

Habe es auch schon mit der 0049 oder +49 probiert: leider kein Erfolg.

Habt ihr noch einen Rat?

Danke vorab

Thomas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo de_lange_jaap,

wenn die Fritz!Box über das Y-Kabel mit TEL1 der Connectbox verbunden ist, dann wird die Telefonleitung analog zur Fritz!Box weitergegeben. In diesem Fall das ganze nichts mit SIP oder VoIP zu tun und somit brauchst du auch keine Zugangsdaten.

Die Telefonleitung ist eine analoge Leitung und dass musst du auch so in der Fritz!Box einrichten.

Ich bezweifele ganz, ganz stark, dass es bisher mit deinen zusammen gebastelten SIP-Daten geklappt hat.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Welches Gerät hängt an der Dose?
(Die 7490 kann es schon mal technologisch nicht sein)
Nicht anwendbar
An der Dose hängt die Connect-Box. Über LAN die Fritzbox 7490. Telfon über Telfoausgang Connectbox in DSL-Eingang Fritzbox. So hatte es wie gesagt bis gestern noch geklappt.
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo de_lange_jaap,

wenn die Fritz!Box über das Y-Kabel mit TEL1 der Connectbox verbunden ist, dann wird die Telefonleitung analog zur Fritz!Box weitergegeben. In diesem Fall das ganze nichts mit SIP oder VoIP zu tun und somit brauchst du auch keine Zugangsdaten.

Die Telefonleitung ist eine analoge Leitung und dass musst du auch so in der Fritz!Box einrichten.

Ich bezweifele ganz, ganz stark, dass es bisher mit deinen zusammen gebastelten SIP-Daten geklappt hat.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
Hallo Andreas, 

ich weiss leider nicht mehr wie ich es damals gemacht habe. Ich ggogle mal nach analoges telefon in Fritzbox einrichten. Oder hast du nen Tipp?

LG Thomas

Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Thomas (de_lange_jaap),

schaue mal hier:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-uber-ein-Kabelmodem-telefonieren/

Andreas

Torsten
SuperUser
SuperUser
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wahrscheinlich muss nur der SIP-Eintrag entfernt werden.
Zumindest ist das in jedem Fall der erste Schritt
Nicht anwendbar
Hallo Andreas!

Super, vielen lieben Dank. Ich habe mich total in die Irre führen lassen. Es klappt, selbst mein Grubentelefon an Anschluss 2 klingelt 🙂

Jetzt ist der Feiertag gerettet!

Daaaanke!!!!

LG Thomas