Frage
Antwort
Lösung
am 05.10.2018 15:57
Guten Tag,
ich habe leider Probleme mit Telefonie über Kabel / Fritzbox
Ich habe leider übereilt die aktuelle Firmware Fritz!OS 07.01 auf meine Fritzbox7490 (Eigengerä) überspielt.
Danach hatte ich im Serveicemenüe Telefoniebereich keinerlei Anzeige mehr und konnte auch keine Telefoniegeräte mehr (neu) einrichten oder konfigurieren. Bis dahin ging allerdings noch die Telefonie über DECT.
Man empfahl mir bei AVM einen Werksreset durchzuführen, was ich auch gemacht habe. Ich habe dann über den Assistenten den Internetzgang wieder eingerichtet. Internet funktiert nun problemlos.
...danach konnte ich zwar auch wieder das Menüe für Telefonie nutzen, mir wird aber von dem vorgeschalteten Thomson-Modem (THG540K) nicht mehr die Telefonkonfiguration zur Fritzbox geschickt.
In der Übersichtsseite der Fritz.box wird mir bei den Verbindungen "Telefonie - Keine Rufnummern eingerichtet" angezeigt Das Kabelmodem habe ich inzwischen mehrfach für >10 Minuten stromlos gemacht, es wird sich aber wohl nicht die automatische Konfiguration über das Kabelmodem gezogen.
Zu meiner Konfiguration:
(Ich habe bisher keine SIP-Daten benötigt, bekomme sie auch über die "meinVodafone HP" mit dem Hinweis auf das angeschlossene Kabelmodem gar nicht erst angezeigt)
Diese Kombination lief seit dem Kauf der Fritzbox7490 vor etwa 2 1/2 Jahren völlig problemlos.
Ich denke, dass einfach meine Fritzbox (vodafoneseitig) nicht mehr erkannt wird und neu konfiguriert werden muss oder so.
Kundennummer, Telefonnummer(n), Seriennummer der Fritzbox und MAC-Adresse des Kabelmodems habe ich zur Hand
Gruß aus Bremen
Andree
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.10.2018 12:29
Ich habe es mit der 7490/7270 & Kabelmoden nicht hinbekommen...daher vorhin eine 6490 Frizbox gekauft, angeschlossen...konfiguriert - funktioniert nun Alles wieder.
...danke Euch!
Anfrage kann geschlossen werden.
am 05.10.2018 16:13
Hi,
hast du noch die FB 7270 aus deinem Kabel Deutschland Vertrag? Wenn ja, schließe diese bitte an das Kabelmodem (Neustart des Modems nicht vergessen) an und warte, bis die Rufnummern wieder in der Box registriert sind.Ggf. ist dazu ein Werksreset der Box notwendig. Im Anschluss ziehst du eine Sicherung der Telefonieeinstellungen und spielst diese dann die FB 7490 ein.
Gruß
am 05.10.2018 16:16
am 05.10.2018 18:33
Ich habe mittlerweile wieder die alte 7270 wieder angeschlossen, die ist allerdings "jungfräulich" (habe damals einen Reset gemacht) und habe dafür auch keinen Sicherungsdatei mehr.
Fritzbox war eingeschaltet, Modem 10 Minuten stromlos, danach wieder eingeschaltet. Internet funktioniert nach ein paar Sekunden sofort wieder problemlos...
aktuelle Zeit 18:32
Telefonie Keine Rufnummern eingerichtet
05.10.18 18:16:29 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.
05.10.18 18:16:08 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
05.10.18 18:16:05 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver xxx
Wielange kann eine Übertragung der Telefonkonfiguration vom Kabelmodem zur Fritzbox dauern ?
am 05.10.2018 19:21
am 06.10.2018 12:29
Ich habe es mit der 7490/7270 & Kabelmoden nicht hinbekommen...daher vorhin eine 6490 Frizbox gekauft, angeschlossen...konfiguriert - funktioniert nun Alles wieder.
...danke Euch!
Anfrage kann geschlossen werden.
am 06.10.2018 20:04