Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

kein netz
Giga-Genie
Da an anderer Stelle zu lesen war, daß die Störung (mindestens teilweise) behoben zu sein scheint: Schon mal Handy komplett aus- und wieder angeschaltet, damit es sich neu einbucht?

Kann oft schon ausreichend sein... Smiley (zwinkernd)

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

PLZ 35096 geht seit gestern morgen auch nicht mehr- kein Internet, kein Netz- Handy mehrfach aus- & eingeschaltet.

Das nervt wirklich, weil ich darüber erreichbar sein muss! Wann äußerst soich Vodaphone mal dazu????

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Wer oder was ist denn Vodaphone?  SCNR...

 

Sagen wir es anders:  Was genau sollte Vodafone denn (also falls die gemeint sind...weiß man ja nicht so genau) denn dazu äußern und warum sollte das in einem moderierten Forum mit Kunden für Kunden erfolgen?  Wäre da nicht möglicherweise eine Nachfrage bei der Vodafone-Kundenbetreuung sinnvoller und vor allem einfacher/schneller/effektiver?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Der Ritter schrieb:

Wer oder was ist denn Vodaphone?  SCNR...

 

Sagen wir es anders:  Was genau sollte Vodafone denn (also falls die gemeint sind...weiß man ja nicht so genau) denn dazu äußern und warum sollte das in einem moderierten Forum mit Kunden für Kunden erfolgen?  Wäre da nicht möglicherweise eine Nachfrage bei der Vodafone-Kundenbetreuung sinnvoller und vor allem einfacher/schneller/effektiver?

 


Also die Aussage find ich jetzt mal zu arg! Wenn ich auf der Vodafone Homepage bin und unter Service den "Kundenforum" Button drücke, dann geh ich von aus das die Herrschaften von Vodafone auch da mal reinschauen!

Ansonsten ist der Sinn mit Kundenforum echt verfehlt!

 

Mir geht es nicht anders im PLZ Bereich 67433 seit genau 2 Tagen kann ich in der 3G Netznutzung nicht telefonieren, aber auch nicht angerufen werden! Wie eben schon erwähnt erst seit zwei Tagen!

Vorher ging alles einwandfrei und lief auch rund!

Das einzige was ich von der im vorherigen Post erwähnten "Kundenbetreuung" gesagt bekommen habe, ja sie wohnen in einem schlecht ausgebauten Bereich! Hallo bis vor zwei Tagen lief doch noch alles und nun auf einmal nicht mehr!

Was soll das denn? Der Netzbalken zeigt im 3G Netz zeigt vollen ausschlag, aber Telefonieren ist nicht möglich!

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habe bei PLZ: 45892 kein Netz. Bin zwischen PLZ 44879 (mit Netzempfang) gependelt. 2 mal. Immer wenn ich zur PLZ 45892 fuhr hatte ich kein Netz. Keine Telefonate und keine SMS.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Gebiet 73240

 

Seit 27.3. KAUM Netz nur immer mal wieder vereinzelt KURZ!!!

 

Seit gestern schon 7 Leute von mir und ich KEIN Netzt mehr seit 22 Std. jetzt!?

 

Noch ein Tag länger und wir kündigen alle unsere Verträge!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Mehr anzeigen
Host-Legende
LOL @ Sonja. Bitte Kündige deine Verträge damit man sich sowas hier im Forum nicht mehr antun muss.

Gib den Technikern doch ersteinmal die Chance einen Masten zu reparieren. Wenn due deinen Tarif in dieser Zeit komplett nicht nutzen konntest bekommst du dafür auch eine Gutschrift, allerdings nur wenn wirklich garnix mehr mit deinem Handy ging.

Bei jedem Anbieter kommt es immer zu Einschränkungen. Nimm am besten nen Festnetzvertrag und zieh ne Strippe mit dir rum damit du immer und überall erreichbar bis. OMG!
Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)
Mehr anzeigen
Giga-Genie

Auch wenn es natürlich wünschenswert wäre, wenn vor dem unstrukturierten Mitteilen von kreuz und quer verstreuten und lokal offensichtlichst begrenzten Einschränkungen der gesamte Thread gelesen würde, in dem man sich in der Folge unstrukturiert mitteilen möchte, zitiere ich mich an dieser Stelle einfach einmal selbst bzw. aus den AGB:

 


@Der Ritter schrieb:

Nur um mal zu zeigen, warum genau ein Blick in die AGB durchaus sinnvoll sein kann (Absätze durch mich eingefügt):

 

"2.2 Zeitweilige Störungen oder Unterbrechungen der Vodafone-Dienstleistungen können sich aus Gründen höherer Gewalt, einschließlich Streik, Aussperrung und behördliche Anordnung sowie wegen technischer Änderungen an den Anlagen von Vodafone oder wegen sonstiger Maßnahmen ergeben, die für einen ordnungsgemäßen Betrieb des Vodafone-Netzes erforderlich sind.

 

Dies gilt entsprechend für Störungen von Telekommunikationsanlagen Dritter, die Vodafone zur Erfüllung ihrer Pflichten benutzt.

 

Darüber hinaus ist Vodafone berechtigt, ihre vertraglichen Leistungen vorübergehend ganz oder teilweise einzustellen, soweit dies für einen ordnungsgemäßen Netzbetrieb erforderlich ist. Vodafone wird alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um Störungen baldmöglichst zu beseitigen oder beseitigen zu lassen

 

Dauert eine von Vodafone zu vertretende Störung oder Unterbrechung länger als 24 Stunden, ist der Kunde zur anteiligen Minderung des monatlichen Basispreises berechtigt."

 


 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Und (um es übersichtlich zu halten) noch ein paar Anmerkungen:

 

  • Erstmal umhören:  Geht es anderen Vodafone-Nutzern in der näheren Umgebung ähnlich oder nur einem selbst?  Ersteres läßt auf eine mögliche Einschränkung netzseitig schließen, während zweiteres dann eher auf einen Fehler beim eigenen Handy oder der eigenen SIM-Karte vermuten läßt.
  • Im Falle, daß es sich um eine Einschränkung im Netz handelt, sollte man auch mal ein bißchen Geduld und Vorstellungskraft mitbringen.  Wie jedes andere hochkomplexe technische System braucht auch das Mobilfunknetz und seine Komponenten mal Wartung und Pflege bzw. kann auch mal durch andere Einwirkungen die eine oder andere Komponente ausfallen.  Und durch die Komplexität ist die Widerherstellung des Betriebes möglicherweise marginal aufwändiger als bei manchen anderen technischen Systemen.  Aber nach wenigen Minuten hier im Forum zu motzen oder die Kundenbetreuung anzurufen ist minimal am Ziel vorbei.
  • Betrifft es nur das eigene Handy, dann (wenn möglich) mal die eigene SIM-Karte in einem anderen Handy und das eigene Handy mit einer anderen SIM-Karte probieren.  Hilft dabei einzugrenzen, ob evtl. die SIM oder das Handy die Ursache ist.
  • Wer so wichtig ist, daß er an einem bestimmten Ort und zu jeder Zeit auf ein Telefon angewiesen ist, der sollte über die zusätzliche Anschaffung eines Fall-Back-Systems (z.B. Festnetz) nachdenken.  Denn eine Garantie, daß das Vodafone-Netz an dem bestimmten Ort und zu jeder Zeit vorhanden sein wird, hat Vodafone im weitaus größten Teil der Fälle bestimmt nicht gegeben bzw. vertraglich vereinbart.
  • Ein anderer Schritt, wenn plötzlich kein Netz mehr da ist, ist der, das Handy mal vollständig aus- und wieder anzuschalten.  Alternativ kann man auch das manuelle Einbuchen ins Netz eines anderen Netzbetreiber und danach das Wieder-Einbuchen ins Vodafone-Netz nehmen.  Beides hat den Effekt, daß sich das Handy vollständig neu im Netz registriert.  Das reicht oft schon aus.
  • Nur der Vollständigkeit halber:  Mal nachsehen, ob die letzte Mobilfunkrechnung pünktlich und vollständig gezahlt wurde.  Hatten wir hier im Forum auch schon...da wurde sich ausgek*tzt, daß ja nix mehr geht, und bei genauerem Nachsehen durch einen Mod kam dann heraus, daß die Karte wegen Nichtzahlung gesperrt worden war.  Der entsprechende Ausk*tzer hat sich seltsamerweise danach nicht mehr gemeldet.
  • Und zum Schluß:  Das Vodafone-Forum ist ein moderiertes Forum mit Kunden für Kunden und kein Ersatz für die normalen Wege der Kundenbetreuung.  Das haben die Mods selbst in der Vergangenheit oft genug erklärt.  Natürlich versuchen sowohl die Mods als auch andere Anwesende mit entsprechenden Ein- und Durchblicken, schnell und effektiv zu helfen, wenn sie können.  Aber wer es eilig hat, der sollte sich nach wie vor an die Kundenbetreuung wenden, da es nicht Kernaufgabe der Mods hier ist und sein kann, Einzelfälle zu lösen.

 

Noch Fragen, Hauser?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Sehr geehrter "Ritter",

 

da muss ich mich doch in aller Form für mein Fehlverhalten entschuldigen- bin ich doch in die Zweitsprache gerutscht (Phone=Telefon- bekannt?).

 

Und deswegen liebe ich solche Foren- man wird von den "Dauerpostern" gerne als "unfähig" hingestellt.

 

Selbstverständlich bin ich im Vorfeld den Weg über die Kundenhotline gegangen. Ohne großen Erfolg.

Habe durch Zufall die Beiträge in diesem Forum gefunden und wollte lediglich mitteilen, dass es auch in meinem PLZ- Gebiet Probleme gibt (nicht nur bei mir). Ggf. hätte dies in irgendeiner Art und Weise anderen Nutzern helfen oder diese etwas beruhigen können- ist man ja schnell der Meinung, es liegt am Gerät, an einem selber- wie auch immer.

 

Du sagst es ganz richtig- dies ist ein Forum mit Kunden für Kunden. Also bitte vergraule nicht die Kunden mit herablassenden Kommentaren, die keine 100%igen IT- oder Handynetz- Spezialisten sind.

 

Und Vorverurteilungen haben  hier auch nichts zu suchen.

 

Schöne Grüße

 

 

Mehr anzeigen