Frage
Antwort
Lösung
04.04.2019 18:28 - bearbeitet 04.04.2019 18:32
Liebe Community,
vor ca. 1er Woche wurde mein Router wegen DNS-Fehler und Verbindungsabbrüchen getauscht.
So weit alles ok, gestern wollten ich dann zwei neue Gerät ins WLAN mit einbinden, jedoch erfolglos. Ich wollte mich dann im Konfigurationsmenü anmelden, um zu sehen, ob ich eventuell zusätzliche Geräte freischalten muss, oder ob ein Maximum an Geräten, die sich verbinden können, eingestellt ist (falls es so etwas überhaupt gibt - ich denke nicht)
Leider kann ich mich nicht mehr einloggen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei der ersten Konfiguration das Passwort geändert habe, habe dies auch aufgeschrieben. Aber selbst der Standard-Login mit "admin" und "password" funktioniert nicht.
Das komische daran ist, dass er anscheinend sehr wohl meine Zugangsdaten erkennt, da er beim falschen Passwörten die Meldung bringt, dass das Passwort falsch ist. Bei den für mich richtigen Zugang bringt er diese Meldung nicht, sondern fragt mich, ob ich das Passwort speichern möchte, lässt mich aber trotzdem nicht auf die Konfig.
Hat irgendjemand eine Idee?
Gruß Christian
Edit: eines der beiden Geräte konnte sich dann heute mit dem WLAN verbinden - Login trotzdem nicht möglich
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.06.2019 15:51
Hey Chris,
versuch es bitte mal mit einem anderen Browser und ggf. mit einem anderen Rechner.
VG Wallace
am 05.04.2019 15:38
Hi Christian,
hast Du mal eine Werksreset des Kabelrouters durchgeführt? Damit setzt Du auch den Login auf den Standard zurück.
Viele Grüße
Lars
am 04.06.2019 20:24
Hallo Lars,
ja "etwas" spät die Antwort, aber wir waren jetzt erstmal zufrieden, dass zumindest wieder alles läuft (außer der Login) und wir waren ein paar Tage außer Haus 😉
Werksreset ist durchgeführt, leider im noch kein Login möglich.
Was sollen wir tun?
am 05.06.2019 15:51
Hey Chris,
versuch es bitte mal mit einem anderen Browser und ggf. mit einem anderen Rechner.
VG Wallace
am 10.06.2019 19:41
Tatsache... mit einem anderen Browser funktioniert es jetzt.
Opera - nein
Explorer und Firefox - ja
Danke Wallace