abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

kein Telefon oder Internet. Bereichsstörung?
Lächerlich
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo
Ich habe die giga combi Anfang Januar telefonisch gebucht. Jetzt nach 5 Monaten immernoch kein Telefon oder Internet.
Techniker war auch keiner da seit dem ersten mal wo natürlich nichts ging...
Angeblich große bereichsstörung. Der nächste MA schickt neuen Router...?!?!????

Wollen die mich verarscgen? Kann langsam meinen Puls nicht mehr kontrollieren. Wohl schon zu groß geworden ...

6 Antworten 6
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lächerlich,

 

ich habe Deine Nachricht von dem anderen Beitrag abgetrenn, da es nicht dazu passte.

 

Gern schau ich mir die hinterlegten Daten bei Dir an. Danach lässt sich hoffentlich eine Aussage dazu treffen. 🙂

Schickst Du mir dazu Deine Kundendaten per PN zu?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lächerlich
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi
Ja, sehr gerne... bin gespannt...!!!! PN ist raus...
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @Lächerlich,

 

Jens hat mich gebeten hier zu übernehmen, da es um DSL geht.

 

Bei Dir gestaltet sich das in der Tat nicht schön. Tut mir leid und entschuldige bitte, dass es noch immer nicht läuft. 😞

 

Bei Dir gibt es offenbar Probleme mit dem Aktivierungsserver. Er erkennt die Modem-Installationscodes (MIC) nicht. Deswegen kannst Du die Easybox auch nicht einrichten. Meine Kollegen aus der Technik sind noch dran, das zu beheben. Wann das genau der Fall sein wird, kann ich Dir nicht sagen. Dazu habe ich keine Infos.

 

Der Vorschlag den Router zu tauschen bzw. einen anderen zu schicken war keine "Verarschung". Mit der FRITZ!Box 7430 z.B. kannst Du den Anschluss manuell - ohne MIC - in Betrieb nehmen. Im Zuge der Störung ist das Gerät natürlich kostenfrei.

 

Ein Versuch ist es Wert, denkst Du nicht?

 

Übrigens: Du bekommst von uns auch schon kostenfreies Datenvolumen und hast einen kostenfreien LTE-Router bekommen. Ganz offline bist Du dadurch zum Glück ja nicht. 😉

 

Beste Grüße,
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lächerlich
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi
Ja, das ist richtig. Außer dass ich keine Fritzbox bekam, sondern wieder eine easybox.
1&1 lief vorher...
online ja, jedoch haben meine Eltern kein Telefon seit Januar!
Alle 16 Tage muss ich Vodafone anrufen wegen Freischaltung des Gigacubes. Zusatzvolumen bräuchte ich sonst nicht... 8BG muss man erst mal aufbrauchen.
5 Monate ist , auch wenn die Techniker dran sind , definitiv kein vertretbarer zeitraum. Ich würde sämtliche Kapazitäten daran setzen... sieht dich so aus als wären da nur Anfänger an der störungsbehebung...
Wie geht es jetzt weiter?
Lächerlich
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wann soll die fritzbox kommen?
Gibts da auch mal ne Info?
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lächerlich,

 

sende mir bitte eine PN mit Deinem Namen und der Kundennummer.

 

Dann sehe ich mir das mal genauer an.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!