kein Telefon/Internet seit 15.07. - trotzdem wird Rechnung gestellt
derkleinenick67
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

nach meinem Umzug sollte zum 15.07. der neue Anschluss freigeschaltet werden. Trotz vieler (!) Anrufe andauernde Vertröstungen; ein angekündigter Techniker, für den ich mir jeweils einen halben tag frei genommen hatte, ist nie erschienen Mittlerweile heißt es nur noch, man wisse nicht, wann die Stöörung behoben werden könne. Trotzdem habe ich heute die Rechnung für die letzten 4 Wochen erhalten - obwohl ich bereits schriftlich (!) mitgeteilt hatte, dass ich nicht bereit sei, für nicht erbrachte Leistungen zu zahlen und stattdessen a) Störungsbehebung und b) eine angemessene Entschädigung erwarte.

Wie kann man hier so Druck aufbauen, dass endlich etwas geschieht??!

3 Antworten 3
Seb4sti4n
Moderator:in

Hallo derkleinenick67,

herzlich willkommen in unserer Community!

Das ist wirklich sehr ärgerlich. Smiley (traurig) Du schriebst, dass ein Techniker vorbeikommen sollte, welcher nicht erschienen ist: Wurde dazu inzwischen ein neuer Termin vereinbart?

Entgegenkommen bei Einschränkungen und Ausfällen prüfen wir i. d. R. im Anschluss.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Seb4sti4n  schrieb:

Hallo derkleinenick67,

herzlich willkommen in unserer Community!

Das ist wirklich sehr ärgerlich. Smiley (traurig) Du schriebst, dass ein Techniker vorbeikommen sollte, welcher nicht erschienen ist: Wurde dazu inzwischen ein neuer Termin vereinbart?

Entgegenkommen bei Einschränkungen und Ausfällen prüfen wir i. d. R. im Anschluss.

Viele Grüße

Sebastian

Hallo,

am 13.08.19 kam dann ein Techniker und nach gut 20 Anrufen/Eingaben des Installationscodes (bitte warten...bitte rufen Sie später wieder an) funktionieren nun auch Telefon und Internet - nach 4 Wochen! - wieder.

Wenn eine Störung so lange vorliegt, ist eine Erstattung der Monatsgebühr jedoch das Mindeste - eine "Entgegenkommen" - auch um den Ruf des Unternehemens wieder herstellen - muss dann in einer ganz anderen Größenordnung erfolgen. Schriftliche Beschwerde ist auf jeden Fall raus gegangen - mal schauen, wie die Reaktion ausfällt.

Andre

Hallo derkleinenick67,

danke für die Rückmeldung.
Es freut mich, dass Dein Anschluss wieder läuft.

Tut mir leid, dass das solange gedauert hat.

Wie gesagt, die Basispreise im Störungszeitraum schreiben wir natürlich gut.
Wenn Du hier bereits eine schriftliche Beschwerde verschickt  hast, warte bitte die Antwort der Kollegen ab.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!