abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein SR HD in der GigaTV Senderliste, dafür zwei in der Region nicht verfügbare Sender
mustang86hom
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

laut TV Senderübersicht auf vodafone.de kann ich SR HD empfangen, allerdings erscheint in meiner Senderliste der GigaTV Box dieser Sender nichtSmiley (traurig)

Dafür stehen in der Liste die Sender ok4 und rheinahrTV, obwohl diese Sender bei mir in der Region gar nicht zu empfangen sind und beim umschalten auf diese Sender erscheint die Meldung:

Hinweis „Fehler 5022 Leider gab es ein technisches Problem….“

Könnt ihr mir weiterhelfen? Screenshots siehe unten.

Anmerkung: bei meiner GigaTV Box gibt es keinen Menüpunkt Sendersuchlauf, die Sender werden automatisch hinzugefügt.

 

Liebe Grüße

Marc

 

Unbenannt.jpgIMG_20180826_005828.jpgIMG_20180826_005815.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @mustang86hom,

 

schön, das die Box sich dann doch entschieden hat zu funktionieren 😄 Ich habe von hier mal eine Regionserkennung gestartet, kannst Du mal schauen ob es geht? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann würde ich an deiner Stelle einen neuen "Sendersuchlauf" starten. Möglicherweise ist deine Hardware seit der Analogabschaltung noch nicht auf dem aktuellen Stand.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
@Gelöschter User Nein, der Sendersuchlauf wird wohl nichts werden, beachte was TE geschrieben hat:
Anmerkung: bei meiner GigaTV Box gibt es keinen Menüpunkt Sendersuchlauf, die Sender werden automatisch hinzugefügt.

@Te
Ich vermute ein wenig, dass deine Box der falschen Region zugeordnet ist. Hast Du dich bereits Mal an den Kundenservice gewendet? 0800 52 666 25

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich meine den Sendersuchlauf am TV.

@Gelöschter User@  schrieb:
Ich meine den Sendersuchlauf am TV.

Und dass hat genau was mit der Giga-TV Box zu tun? 

@andreasabaad: Stimmt schon, der Sendersuchlauf im TV hat nichts mit der Giga Box zu tun.

Aber, wenn der TV HD empfangen kann, SR HD bei dem TE eingespeist wird, sollte der TV den Sender finden.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
DerSarde
SuperUser
SuperUser

@mustang86hom: In welchem Ort wohnst du denn?

@DerSarde Ich wohne in 66424 Homburg

Stimmt, dann müsstest du SR HD auf jeden Fall empfangen können (der ist nämlich aktuell nur im Saarland zu sehen), und nicht die beiden anderen Programme, die eher in Koblenz und Umgebung passen würden. Drum erscheint auch der Fehler 5022, da deine Box in Homburg die Koblenzer Sender natürlich nicht finden kann.

Ich denke, hier muss die Regionserkennung neu angestupst werden. Ein Mod wird sich hier melden, der kann das machen.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mustang86hom,

 

ich vermute auch, dass die Regionserkennung des Rätsels Lösung ist. Darum kann ich mich kümmern, wenn Du mir Deine Adresse und Kundennummer per PN zukommen lässt. Schreib dann bitte noch kurz hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!