Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz 

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

Siehe neueste
kein DSL im Vorwahlbereich 03744
Highlighted
Daten-Fan
Hallo,

Ich wollte mal nachfragen warum es in letzter Zeit immer wieder zu DSL Ausfällen im Vorwahlbereich 03744 kommt. Fällt jetzt ca. bis zu 2x die woche immer nachmittags bis in die Nachtstunden aus. Wenn man dann die Kundenbetreuung anruft sagt einen eine Computerstimme das eine Störung vorhanden ist und das es noch dauert. Viele Grüße Amü
Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Netzwerkforscher

In Dresden gibts das gleiche Dilemma. Scheint wohl eine größere störung zu sein. Vielleicht liegts auch am Verteiler in Leipzig, der auch für die Einbrüche in den Spitzenlaststunden verantwortlich ist.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Haben seit heute früh mal wieder DSL Ausfall. Ist doch echt nicht mehr schön. Na mal sehen was nächste Woche der Vodafone Shop raus bekommt an was die ganze Sache liegt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, 

Auch bei uns im Vorwahlbereich 0358..... gab es in der letzten Zeit häufiger Störungen. Anrufe bei der Kundenbetreuung wurden entweder sehr freundlich entgegen genommen oder aber man wurde regelrecht angegangen, warum man wegen einer Störung anruft. 

Als Grund wurde immer wieder gesagt, dass die Hauptleitung beschädigt wurde bzw. durch Vandalismus zerstört wurde. 

Aber trotzdem ist es nicht normal, dass innerhalb der letzten Wochen mindestens 7 längere Ausfälle waren und in den letzten Tagen allein schon zwei Ausfälle mit mehr als 12 Stunden. 

Es nervt mich, da man sich nicht mehr darauf verlassen kann, den Anschluss auch nutzen zu können. 

 

MfG Sanro

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

im Vorwahlbereich 037296 genau die gleichen großen Ausfälle am 21.03.2013 und am 23.03.2013 seit 0.00 Uhr genauso. Angeblich Ausfall eines Hauptverteilers (im Großraum Dresden). Vielleicht sollte man erstmal an den netzausbau denken bevor man weitere Kunden anschließt. Dazu kommt noch der großflächige Mobilfunkausfall am 18.03.2013. Sorry aber ein Anschluss der nicht stabil läuft das können andre Anbieter besser. Außerdem sollte man sich auch mal den Einbruch der Datenraten so ca. ab 18.00 Uhr also zu den Haupteinschaltzeiten des Internetfernsehens anschauen. Ich gehe jedenfalls von Netzüberlastungen aus.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

auch hier im Vorwahlbereich 034298 ging heute nix bis zum Nachmittag.

Am Donnerstag auch nicht in den Abendstunden.

 Am Donnerstag wurd mir gesagt das sei nun die letzte Störung und es wird an der Sache gearbeitet und wird danach nicht wieder vorkommen. Und dann Heute morgen blaues Licht an der Easy box.

Ich hab die nase voll inzwischen von VF. Ich kann nur telefonieren wenn VF es erlaubt und bin nicht erreichbar wenn es sein soll. Nur gut das ich ein Handy hab das nicht von VF ist.

in der Hotleine gestern hat der Mitarbeiter mir ein Überraschungspaket versprochen. Na da bin ich ja mal gespannt. wird wohl eine Feuerzeug oder ein Schlüsselband sein. Heute Anruf bei der Hotline ergab das mir eine 5€ Gutschrift angeboten wurde, ich schmeiß mich weg.

Vieleicht meldet sich hier mal ein Offizieller von Vodafon der sich der Sache mal annimmt und Stellung bezieht zu dem Problemen hier. Ich habe das ganze Jahr über deutlich zu langsames Internet. Mit kleinen Einschränkungen wo es wirklich 6000er Leitung mal gibt.

Also soweit von mir  mal was......

 

Bin echt angep... das mein Vertrag noch so lange läuft. sobald ich kann bin ich weg. in der Hoffung das es dann für die Bleibenden hier besser wird......

 

Edit: bitte an die Forenregeln denken!

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

schön das hier mitgelesen wird. ich denke habe keine regel nicht beachtet. Aber wenn dann Sorry dafür.

 

Aber eine Lösung scheint ja nicht in sicht zu sein mit dder Sache. Mein DSL ist jetzt aktuell 1700 statt 6000

also VF Macht was.....

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Leipzig-Erneut-Sabotage-an-Vodafone-Leitung-1828988.html

Leider nicht das erste mal im Vorwahlbereich 03% in den letzten Wochen ...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

und erneut ist das netz in 037296 ausgefallen. Zum Glück hab ich ein SurfSofort Paket mit Stick mal sehn wann die 10 Giga alle sind wenns so weiter geht sollte VF mal über eine Erhöhung nachdenken

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hier in Dresden auch gerade wieder DSL Ausfall. Die Störungen scheinen wohl alle zusammenzuhängen. Ich werd morgen mal bei der Hotline anrufen.

Mehr anzeigen
Top Beiträge