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Lösung
am 26.01.2014 11:37
Hallo
Habe seit dem 07.01.14 Probleme mit der DSL Verbindung
Wir haben hier (48356)eine 16000 er Leitung was aber bei mir abgeht geht gar nicht !!!!
Speedtest sagt 0,6Mbits download 102 Mbits uploud, dann mal wieder 1,1 down dann 8,1 Mbits down
ich verstehe das nicht 2 Jahre lief alles Top auf einmal ohne das irgendetwas (Baulich) usw geändert wurde ist das Problem da
Laut Vodafone ist die Easybox 803 in Ordnung
Störung wurde aufgenommen
gestern Abend 21:30 !!!! ruft die Telekom bei mir an (der gehört die Leitung bei uns im Gebiet) um mir zu sagen das Eine Messung ergeben hat das die Leitung ok sei ????
Easybox OK Leitung OK was kann es denn dann noch sein ???
Easybox zig mal Resetet Kabel getauscht nix tut sich
Ach ja am 24.1.14 6:34h hatte ich einmal 16 Mbits
am 29.01.2014 20:14
am 29.01.2014 21:25
Hallo@all
ich habe genau das gleiche Problem und gleiche Werte beim 16000 Anschluss. Ist bei mir auch etwa Router oder so nicht i.O., bei uns ALLEN???
2014-01-24 16:07:08 | 0,6 Mbps | 1,0 Mbps | 28 ms |
2014-01-24 15:48:10 | 1,2 Mbps | 1,0 Mbps | 28 ms |
2014-01-24 05:16:52 | 14,3 Mbps | 1,0 Mbps | 26 ms |
Am Freitag nachmittags kommt ein Telekom Techniker, mal gucken was er bei mir messen wird. Es kann doch nicht sein, dass wir alle das gleiche Problem haben und Fehler nicht auf deren Seite ist. Wir haben zwei Anschlüsse im gleichen Ort (483**) und an beiden Anschlüssen das gleiche Problem, morgens alles gut, ab mittags wird immer langsammer. Ein Vodafone (oder Telekom)-Techniker hat mir mal gesagt das wir seit kurzem auf nen anderen Knoten geschaltet wurden, Das könnte alles erklären, scheint aber Vodafone und der Telekom egal zu sein.
am 30.01.2014 10:39
am 30.01.2014 11:00
am 30.01.2014 14:09
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 30.01.2014 15:47
am 31.01.2014 15:06
So, gerade war ein Telekom-Techniker bei uns. Wie schon erwartet, an der TAE Dose gemessen - "Was wollen SIe denn, es liegen doch 6Mbit an!". Ja, mein Router zeigt mir das auch an, danke! Aber dass nur 1Mbit oder noch weniger ankommt, interessierte ihn wohl nicht. Jetzt werde ich meine Rechnung zurückbuchen lassen und das Lastschriftverfahren einstellen, ich bezahle nicht dafür was ich nicht bekomme. Und es ist genau so wie ich es vermutet habe, es ist ein Teufelskreis, Störungsmeldung an Vodafone, Vodafone beauftragt Telekom Techniker, Telekom Techniker kommt und bestätigt dass der Anschluß in Ordnung ist (ist er ja auch, nur ab mittags kommt da nichts mehr durch!). Mir bleibt nichts anderes übrig, als meine beiden Vodafone Verträge zu kündigen, zum Glück läuft einer in ein paar Monaten schon ab.
am 31.01.2014 15:33
Dass sich hier kein Moderator meldet, war nicht so gemeint, dass die Sörung zum X-ten mal aufgenommen werden soll, sondern ich hätte eher Tipp's und Ratschläge erwartet, wie man in dem Fall weiter vorgehen sollte/könnte.
PS: Ich weiss welche Bandbreiten es gibt, nur für mich spielt es entscheidende Rolle, was mir vertraglich zugesichert wurde, und zwar 6000 bzw. 16000 an zwei Anschlüssen im gleichen Ort, an den es momentan ab mittags bis zum späten Abend nur </= 1000 Kbit/s gehen. Ich weiss dass es Schwankungen geben kann und dass volle angegebene Bandbreite kaum zu erreichen ist (4,5-5,5 und 11-13 MBit/s wären auch voll i.O.), ich kann aber mit 10% der Leistung fürs 100% Bezahlen nicht leben, tut mir leid Leute!
am 31.01.2014 15:59
Gerade gemessen, 16.000 Anschluß
2014-01-31 15:56:50 | 1,1 Mbps | 1,0 Mbps | 25 ms |
am 31.01.2014 16:19
Hallo zusammen,
wenn ich mich hier im Forum so umschaue, scheint es Vodafone mit recht vielen Störungsmeldungen zu tun zu haben. Leider bin auch ich von einer Störung betroffen - seit Anfang Januar. Meine Störung ist identisch mit der hier im Thread von vielen Usern beschriebenen - nur in einem anderen PLZ-Gebiet. Bisher habe ich hier nur Meldungen im "48er"-Bereich gesehen (482xx, 483xx). Jetzt also meine Meldung aus dem "59er"-Bereich (59387).
Auch ich habe mit zunehmender Tageszeit immer weniger Bandbreite (aktuell 0,56MBit down) - wie alle hier. Nach zahlreichen Anrufen bei der Hotline, wurde die Meldung an einen "Techniker" weitergereicht. Wenn ich jetzt anrufe, sagt mir die "Automatenstimme" nach meinen Stichworten "DSL/Störung", dass die Meldung von einem Außendiensttechniker bearbeitet wird. Nur wann, wo und wie kann sie mir nicht sagen. Bisher hat sich noch kein Techniker bei mir gemeldet.
Es scheint sich hier wohl um eine größere (flächendeckende) Störung zu handeln, wenn so viele betroffen sind. So kann es jedenfalls nicht weitergehen. Seit 4 Wochen ist das Internet im Prinzip nicht nutzbar.
Ich hoffe es melden sich noch mehr betroffene, dann kann man diesen Thread mal an die Leitung der Kundenbetreuung weiterleiten.