abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kaum Leistung
einschnuffel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

Habe seit dem 07.01.14 Probleme mit der DSL Verbindung

Wir haben hier (48356)eine 16000 er Leitung was aber bei mir abgeht geht gar nicht !!!!

Speedtest sagt 0,6Mbits download 102 Mbits uploud, dann mal wieder 1,1 down dann 8,1 Mbits down

ich verstehe das nicht 2 Jahre lief alles Top auf einmal ohne das irgendetwas (Baulich) usw geändert wurde ist das Problem da

Laut Vodafone ist die Easybox 803 in Ordnung

Störung wurde aufgenommen

gestern Abend 21:30 !!!! ruft die Telekom bei mir an (der gehört die Leitung bei uns im Gebiet) um mir zu sagen das Eine Messung ergeben hat das die Leitung ok sei ????

 

Easybox OK Leitung OK was kann es denn dann noch sein ???Frau (überrascht)

Easybox zig mal Resetet Kabel getauscht nix tut sich

 

Ach ja am 24.1.14 6:34h hatte ich einmal 16 Mbits

47 Antworten 47
einschnuffel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja denke ich auch aber morgens früh habe ich ja volle Leistung also kann da ja nix kaputt sein

Hallo@all

 

ich habe genau das gleiche Problem und gleiche Werte beim 16000 Anschluss. Ist bei mir auch etwa Router oder so nicht i.O., bei uns ALLEN???

 

2014-01-24 16:07:08 0,6 Mbps1,0 Mbps28 ms
2014-01-24 15:48:10 1,2 Mbps1,0 Mbps28 ms

2014-01-24 05:16:52

 14,3 Mbps1,0 Mbps26 ms

 

Am Freitag nachmittags kommt ein Telekom Techniker, mal gucken was er bei mir messen wird. Es kann doch nicht sein, dass wir alle das gleiche Problem haben und Fehler nicht auf deren Seite ist. Wir haben zwei Anschlüsse im gleichen Ort (483**) und an beiden Anschlüssen das gleiche Problem, morgens alles gut, ab mittags wird immer langsammer. Ein Vodafone (oder Telekom)-Techniker hat mir mal gesagt das wir seit kurzem auf nen anderen Knoten geschaltet wurden, Das könnte alles erklären, scheint aber Vodafone und der Telekom egal zu sein. 

tritium
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag ! Es ist doch einfach nur noch lächerlich. 3 Messungen gemacht: Download Speed: ca. 5,0 Mbps nachmittags 0,89 Mbps abends 6,02 Mbps vormittags 16000 Leitung. PLZ 48231. Die Leistung ist morgens noch halbwegs normal, geht danach in den Keller. BEI UNS ALLEN HIER !!! Das Problem liegt AUF GAR KEINEN FALL zwischen Router und Rechner. Laßt euch nicht so einen Blödsinn erzählen !! Wieso meldet sich hier kein Moderator ? Was wurde da technisch geändert ? Wollt ihr da jetzt eine Rateshow draus machen ? Habt ihr interne Vermerke, Verschwiegenheitsklauseln oder was ? Liebe Freunde, ich sag euch jetzt mal was: EHRLICH WÄHRT AM LÄNGSTEN !!! Wenn ihr die Leistung nicht mehr liefern könnt, dann solltet ihr das zugeben. Ansonsten hört gefälligst auf Geld abzubuchen und den Endbenutzer auf Fehlersuche zu schicken ! Power to you.
AndGer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich verstehe auch nicht, warum sich hier kein einziger Moderator zu dem Problem meldet! Morgen nachmittags kommt ein Telekom-Techniker zu uns, ich bin mal gespannt was er messen und sagen wird, was kann er bei mir messen wenn wie es hier aussieht das ganze Gebiet betroffen ist! Es ist doch offensichtlich ein Leistungsproblem (Last) nach einer durchgeführten technischen Änderung (anderer/neuer Knoten), es ist kein totaler Ausfall und deswegen nicht so einfach nachzuweisen, nur anhand der Messwerten. Ich bin froh dass es überhaupt noch was funzt, zumindest der Upload und das Telefon, aber warum sollen wir 100% bezahlen für oft nicht mal 10% der Leistung? Warum unternimmt da keiner was und beauftragt noch die Techniker, obwohl das Problem doch schon so klar sein müsste?
Warum soll sich ein Moderator melden, wenn die Störung schon im Auftrag ist?
Zweimal bearbeiten bringt nichts und wird nicht getan ....


PS: Ob du 1000,2000,3000,6000,16000 hast, spielt im Preis keine Rolle mehr....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



einschnuffel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hier eine SMS die ich gerade bekommen habe


Regionale Störung, Statusmeldung zur Störung vom 22.01.2014 20:07:06 - TA0000008210575

Sehr geehrter Kunde,
Ihr Anschluss ist von einer regionalen Störung betroffen. Maßnahmen zur Behebung wurden bereits eingeleitet. Ein Technikereinsatz bei Ihnen vor Ort ist zur Zeit nicht notwendig. Für Rückfragen sind wir unter der Ihnen bekannten Rückrufnummer erreichbar.

Ihr Vodafone-Team

So, gerade war ein Telekom-Techniker bei uns. Wie schon erwartet, an der TAE Dose gemessen - "Was wollen SIe denn, es liegen doch 6Mbit an!". Ja, mein Router zeigt mir das auch an, danke! Aber dass nur 1Mbit oder noch weniger ankommt, interessierte ihn wohl nicht. Jetzt werde ich meine Rechnung zurückbuchen lassen und das Lastschriftverfahren einstellen, ich bezahle nicht dafür was ich nicht bekomme. Und es ist genau so wie ich es vermutet habe, es ist ein Teufelskreis, Störungsmeldung an Vodafone, Vodafone beauftragt Telekom Techniker, Telekom Techniker kommt und bestätigt dass der Anschluß in Ordnung ist (ist er ja auch, nur ab mittags kommt da nichts mehr durch!). Mir bleibt nichts anderes übrig, als meine beiden Vodafone Verträge zu kündigen, zum Glück läuft einer in ein paar Monaten schon ab.

AndGer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dass sich hier kein Moderator meldet, war nicht so gemeint, dass die Sörung zum X-ten mal aufgenommen werden soll, sondern ich hätte eher Tipp's und Ratschläge erwartet, wie man in dem Fall weiter vorgehen sollte/könnte. 

 

PS: Ich weiss welche Bandbreiten es gibt, nur für mich spielt es entscheidende Rolle, was mir vertraglich zugesichert wurde, und zwar 6000 bzw. 16000 an zwei Anschlüssen im gleichen Ort, an den es momentan ab mittags bis zum späten Abend nur </= 1000 Kbit/s gehen. Ich weiss dass es Schwankungen geben kann und dass volle angegebene Bandbreite kaum zu erreichen ist (4,5-5,5 und 11-13 MBit/s wären auch voll i.O.), ich kann aber mit 10% der Leistung fürs 100% Bezahlen nicht leben, tut mir leid Leute!

AndGer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerade gemessen, 16.000 Anschluß

 

2014-01-31 15:56:50 1,1 Mbps1,0 Mbps25 ms
minfob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

wenn ich mich hier im Forum so umschaue, scheint es Vodafone mit recht vielen Störungsmeldungen zu tun zu haben. Leider bin auch ich von einer Störung betroffen - seit Anfang Januar. Meine Störung ist identisch mit der hier im Thread von vielen Usern beschriebenen - nur in einem anderen PLZ-Gebiet. Bisher habe ich hier nur Meldungen im "48er"-Bereich gesehen (482xx, 483xx). Jetzt also meine Meldung aus dem "59er"-Bereich (59387).

 

Auch ich habe mit zunehmender Tageszeit immer weniger Bandbreite (aktuell 0,56MBit down) - wie alle hier. Nach zahlreichen Anrufen bei der Hotline, wurde die Meldung an einen "Techniker" weitergereicht. Wenn ich jetzt anrufe, sagt mir die "Automatenstimme" nach meinen Stichworten "DSL/Störung", dass die Meldung von einem Außendiensttechniker bearbeitet wird. Nur wann, wo und wie kann sie mir nicht sagen. Bisher hat sich noch kein Techniker bei mir gemeldet.

 

Es scheint sich hier wohl um eine größere (flächendeckende) Störung zu handeln, wenn so viele betroffen sind. So kann es jedenfalls nicht weitergehen. Seit 4 Wochen ist das Internet im Prinzip nicht nutzbar.

 

Ich hoffe es melden sich noch mehr betroffene, dann kann man diesen Thread mal an die Leitung der Kundenbetreuung weiterleiten.