kabelrouter compal ch7466ce probleme
Knochendrachen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten abend zusammen.

Ich habe jetzt lange selber gesucht und gesucht, aber leider weiß ich nicht mehr weiter. Mein oben genannter Kabelrouter spinnt in letzter Zeit ( ca.2 -3 Monate) extrem herum. W-Lan und auch LAN sterben immer wieder am Tag einfach ab, und der Router startet sich neu. Dann geht es wieder für eine halbe Stunde oder Stunde dann geht das gleiche Spiel wieder von vorne los.

Da außerdem seit 3 Tagen meine 200er Leitung nur noch zwischen 3 und 6 Mbits Download hat,(aber komischerweise 10-12 Mbits Upload) wollte ich dann doch hier mal um Hilfe bitten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir tipps geben wie ich das beheben soll.

MFG Knochendrachen

Edit: @Knochendrachen Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

Anhang entfernt wegen persönlicher Daten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ja kein Wunder das du da Probleme hast. Deine SNR Werte sind mit teilweise um die 21 viel zu niedrig.

Da muss ein Techniker bei dir vorbei kommen. Könnte an der Dose liegen, am Kabel usw.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte des Routers.

Gruß Kurt

Danke schön für die fixe Antwort.

unten ist das gewünschte Bild.

Das ist die falsche Tabelle.

Ich meinte die Signalpegel der Down und Upstream Kanäle.

Gruß Kurt

Okay sorry, dann nochmal hier die richtigen Daten.

Ja kein Wunder das du da Probleme hast. Deine SNR Werte sind mit teilweise um die 21 viel zu niedrig.

Da muss ein Techniker bei dir vorbei kommen. Könnte an der Dose liegen, am Kabel usw.

Gruß Kurt

Danke Kurt, habe ein Termin mit einem Techniker und werde mal schauen was sich dann ergibt. Ich melde mich dann nochmal hier im Forum.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Knochendrachen,

war der Techniker mittlerweile bei Dir? Läuft es jetzt besser?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Knochendrachen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja der Techniker war da und hat festgestellt, daß der verstärker defekt war und die hohen Frequenzen nicht klar empfangen werden konnten. Habe jetzt einen neuen Verstärker und der geht tatellos. Danke euch allen und ein gutes neues Jahr.