Frage
Antwort
Lösung
am 09.06.2019 10:05 - zuletzt bearbeitet am 09.06.2019 15:16 von seelo2010
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.06.2019 08:53
Hallo Medoking,
ich sehe den Verbindungsabbruch gestern, ca zur gleichen Zeit, wie Du geschrieben hattest. Aber der Router war online, so wie Du es auch festgestellt hast.
Ich schicke Dir den Techniker, er soll die Leitung vor Ort prüfen. Hardware schließe ich aus, da es ja auch mit Deinem Gerät passiert.
Die Kollegen melden sich telefonisch bei Dir an, um einen Termin abzusprechen.
Viele Grüße, Manu
am 09.06.2019 10:52
Guten Morgen @Medoking
Du bist hier im falschen Board gelandet ... bei DSL 😉
Aber das wird ein Superuser oder Moderator schon korrigieren und den Thread ins richtige Board verschieben.
Jetzt aber zu deinem Problem.
Damit du hier Support von den Moderatoren bekommst und die deinen Anschluß checken können musst du zwingend das leihgerät anschließen und für die ganze Zeit bis zur Entstörung angeschlossen lassen. Schließe also bitte das Leihgerät an und poste von diesem dann auch die Signalpegel.
Gruß
Dieter
am 09.06.2019 15:12
am 09.06.2019 20:55
Hallo Medoking,
ich hatte Deine Kundennummer noch aus einem anderen Beitrag. Wie Argantho schon sagte, schließ bitte mal unsere Box an und lass sie angeschlossen, damit ich die Leitung prüfen kann.
Liebe Grüße
Moni
am 09.06.2019 20:58
Hallo Ihr Lieben..
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ihr sollt euch Pfingsten erholen und nicht malochen^^
Ich werde das alles vorbereiten und HIER melden sobald ich soweit bin..
vermutlich Dienstag!
Nochmals Danke und ein paar schöne Stundemn für euch alle
Mit freundlichem Gruß
am 11.06.2019 08:58
Hallo
- Arries Box angeschlossen!
- PN an Moni abgeschickt
- Modemwerte Fritz und Arries XLS nicht möglich... das ist alles recht.. mühselig
Mit freundlichem Gruß
Medoking
ca 5 mal am Tag diese beide Meldungen
11.06.2019 00:49:30 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=44 ;CMTS-MAC=00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 11.06.2019 00:49:28 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44 ;CMTS-MAC=00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
DOCSIS Status Downstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV) SNR/MER (dB) 33 OFDM 167~324 256QAM 1,70 40 0 OFDM 0~0 UNSUPPORTED 0.0 0 2 SC-QAM 146 256QAM 4,10 39 3 SC-QAM 154 256QAM 3,40 38.6 4 SC-QAM 162 256QAM 3,30 38.6 5 SC-QAM 602 256QAM -1.2 36.4 6 SC-QAM 618 256QAM -3.9 34.5 7 SC-QAM 626 256QAM -5 33.1 8 SC-QAM 642 256QAM -2.5 35.8 9 SC-QAM 650 256QAM -1.4 36.6 10 SC-QAM 658 256QAM 0.4 37.4 11 SC-QAM 666 256QAM 0.8 37.4 12 SC-QAM 674 256QAM 1 37.4 13 SC-QAM 682 256QAM 2 38.6 14 SC-QAM 690 256QAM 2,50 39 15 SC-QAM 698 64QAM -3.7 33.4 16 SC-QAM 706 64QAM -3.1 33.9 17 SC-QAM 714 64QAM -2.4 34.3 18 SC-QAM 722 64QAM -2 34.3 19 SC-QAM 730 64QAM -2 34.4 20 SC-QAM 738 64QAM -2.6 33.9 21 SC-QAM 746 64QAM -2.2 33.9 22 SC-QAM 754 64QAM -1.2 35 23 SC-QAM 762 64QAM -0.7 34.9 24 SC-QAM 770 64QAM -0.6 34.9 25 SC-QAM 778 64QAM 0.1 35 26 SC-QAM 786 64QAM 0.6 35.5 27 SC-QAM 794 64QAM -0.1 34.9 28 SC-QAM 802 64QAM 0.5 35 29 SC-QAM 810 64QAM 1,40 35 30 SC-QAM 818 64QAM 2,70 36.3 31 SC-QAM 826 64QAM 2,60 36.3 32 SC-QAM 834 64QAM 3 36.6 1 SC-QAM 138 256QAM 4,50 39 Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV) Ranging Status 1 SC-QAM 59 8QAM 46.3 Erfolgreich 4 SC-QAM 36 8QAM 46.3 Erfolgreich 3 SC-QAM 46 8QAM 46.3 Erfolgreich 2 SC-QAM 52 8QAM 46.3 Erfolgreich
EuroDOCSIS 3.0 Kanäle FritzBox Empfangsrichtung Kanal 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Kanal ID 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Frequenz [MHz] 146 154 162 602 618 626 642 650 658 666 Modulation 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM Power Level [dBmV] 02. Apr 02. Feb 02. Mrz -2.4 -4.6 -6.2 -3.4 -2.4 -0.9 -0.2 MSE [dB] -39.0 -38.6 -39.0 -35.8 -34.5 -33.0 -35.1 -35.6 -36.6 -36.6 Latenz [ms] 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 korrigierbare Fehler 170 187 277 2723303 1165801 2741510 685996 1239668 19309 349 nicht korrigierbare Fehler 0 0 0 10 15 2 0 0 0 0 Senderichtung Kanal Kanal ID 1 2 3 4 Frequenz [MHz] 2 4 3 1 Modulation 52.2 36.2 45.8 58.6 Multiplex-Verfahren 16QAM 16QAM 16QAM 16QAM Power Level [dBmV] ATDMA ATDMA ATDMA ATDMA 46.3 46.3 45.0 43.0 DOCSIS 3.1 Kanäle Empfangsrichtung Kanal 1 Kanal-ID 0 Typ 4K Frequenz [Mhz] 167 - 325 Power Level [dBmV] 0.5
am 11.06.2019 09:11
am 11.06.2019 09:43
Hallo
erstmal Danke.
wird der Technikerbesuch von euch veranlasst??
BTW der download gem speedtest ist inzwischen unterirrdisch bei unter 50 Mbps
Grüße
am 11.06.2019 10:32
Hallo Medoking,
wann war denn die letzte Störung? Kommt es da zu Abbrüchen? Bootet der Router neu?
Die Leitung sieht sauber aus. Im Moment zumindest.
Viele Grüße, Manu
am 11.06.2019 11:33
- der arries router resetet schon wegen dem hp drucker. ^^
- die letzten 3 Tage hatte ich speed zwischen 40-300 Mbps bei einem 1000er Anschluß (immo 140)
- die Geschwindigkeit war vor Wochen eigentlich optimal >900
- größte Problem ist eher..das der stream häufiger stehen bleibt