internet zu langsam
rgcoop1245
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo,ich habe seit 09.05.2020 red internet &phone 1000 cable. rechner ist ueber lan kabel verbunden ,gigabit netzwerkkarte ist verbaut ,betriebssystem ist win 10 und auf dem neusten stand.habe immer wieder verbindungsabrueche und erreiche max 312 mbit.im schnitt fast immer unter 300 mbit .kabel wurden  schon getauscht ,friz box 6491 reset und stromlos durchgefuehrt.verschiedene endgeraete versucht,ergebnis bleibt gleich.gerade eben wieder speedtest durchgefuehrt,ergebnis 118 mbit download .upload ist fast immer normal.in online spielen  einen ping  von stellenweise 2000 ms .das heisst standbild.bei meinem vermieter das gleiche problem.angerufen hab ich schon tut sich nur nichts.ich hoffe das hier jemand weiter helfen kann .

 

23 Antworten 23
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo vrgcoop1245,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@rgcoop1245 

 

Ich kann dir hier jederzeit antworten, lösche einmal deinen Browser-Cache und versuche es erneut.

 

Gruss

Methusalem1

danke ,jetzt gehts:=)

 

hallo ,pn ist raus

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rgcoop1245,

 

die Kollegen hatten in der Tat versucht, Dich zu erreichen, um mit Dir noch einiges abzusprechen.


Was hast Du denn für eine Netzwerkkarte in Deinem Rechner verbaut?

 

Kannst Du einen Pingplotter machen zu einem Ziel, wo es Dir besonders auffällt? Zum Beispiel der Server des Spiels, was du spielst.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rgcoop1245
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo ,es geht nicht nur um den ping im spiel.ich habe immer nur 300 mb/S oder weniger.minus rekord war   24,9 MB/S.bei meinem vermieter,eine etage ueber mir das gleiche.hab ueber  eine woche aufgezeichnet.haenge die datei an.habe folgendes mainboard, asrock fatal1ty b250 gaming k4 mit einer  1 gigabyte lan karte .hab auch schon ne andere netzwerkkarte versucht,das ergebnis ist gleich.die kollegen haben 1 mal versucht anzurufen,dann das ticket zu schliessen wenn man niemand erreicht ,ist genau mein humor.router ist fritz box 6591.betriebssystem ist win 10 auf neuestem stand.die einbrüche waren auch schon ,bevor ich am 09.05.2020 von red internet und phone 200 auf 1000 umgestellt habe,stellenweise verliere ich die verbindung kpl,wobei es egal ist ,ob mit lan kabel oder wlan. mfg giovanniniScreenshot (2).pngScreenshot (3).png

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rgcoop1245,

 

sag mir doch mal die genaue Bezeichnung Deiner Netzwerkkarte.

 

Dass der Ping nicht nur bei einem Spiel schlecht ist, ist mir schon klar. Ich wollte eben nur einen Pingplotter, damit ich mir ein Bild davon machen kann.

 

Wenn Du Tests zur Geschwindigkeit machst, dann schließe bitte alle anderen Tabs, auf Deinem Screenshot sind ja einige geöffnet.

 

Mach bitte mal den Speedtest auf https://www.nperf.com/de/

und nutze den Browser Microsoft Edge. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass einige Browser (u.a. Firefox) die Bandbreite enorm einschränken können. Du kannst auch gern eine Testdatei laden, um Dir die Bandbreite errechnen zu können. Schau mal auf https://speed.hetzner.de/ hier werden 3 Files bereitgestellt welche nur angeklickt werden müssen.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rgcoop1245
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hi,hab sachon mal darauf geantwortet,scheint aber was schief gelaufen zu sein.ich hab  eine intel gigabit lan karte.mit firefox lassen sich auch keine 24 mbit anstatt 1000 rechtfertigen.die tabs sind auch nur auf bei dem screenshot von nperf.ich hab das jetzt mit edge getestet und es aendert sich nix.maximum 300mb/s + im schnitt.die testdatei zum runterladen von 10 gb dauert knapp 6 minuten.ausserdem bricht die verbindung mehrmals am tag kpl ab.Screenshot (7).pngScreenshot (7).png

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte mal noch so einen Pingplotter durchführen? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!