abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

internet seit anfang märz extrem langsam
ferdi1903
Digitalisierer
Digitalisierer

hallo leute, ich habe 200 tausend cabel paket 

seit 05.03 ist das internet extrem lansam geworden ich bekomme zwischen 3000-8000 geschwindigkeit rein, ob mit kabel oder w-lan macht kein unterschied, als erstes bei vodafone angerufen haben die mir sofort ein techniker zu geschickt der bei mir die dose am wand gewechselt hat, unten am keller hat er verteiler auch gleich gewechselt aber das problem war immer noch gleich, paar tage später ist noch ein techniker gekommen der hat auch nur an der dose rumgespielt un am keller paar einstellungen gemacht als er sah das bringt alles nicht, meinte er der nachbar was am erdgeschoss wohnt seine dose gewechselt werden muss, der nachbar war nicht anwesen deswegen wurde das problem auf einen anderen tag verschoben, derweile habe ich mich beim nachbar informiert wie sein internet sei, siehe da er hatte euch das gleiche problem und bei ihm sei auch ein technicker da gewesen ( übrigens ich wohne im 2 stock der nachbar im 1 den und erdgeschoss sind auch vodafone kunden). wie auch immer mit einem neuen termin wurde auch die dose von nachbarn am erdgeschoss ausgetauscht aber wieder nur enttäuschung, problem besteht weiter hin. derweille kommen auch technicker zu meinem nachbarn am ersten stock aber immer das gleiche ergebniss. voller enttäuschung habe ich beim vodafone nochmal angerufen und es wurde mir wieder ein techniker zu geschickt der aber keine 5 minuten bei mir nachgeschaut hat, der grund der war vorher schon beim nachbarn und konnte nichts machen, problem besteht weiterhin. voller ärgernis habe ich nochmal beim kundeservice angerufen und gebeten das engtlich was macht wierd, daruf wurde mir zugesichert das ein spezieller techniker zugeschickt wird, der auch gekommen ist, der hat sich alles angeschaut, ihm hat nicht gefallen wie die techniker vorher alles gemacht haben, und wieder wurde dosen von mir und dem nachbarn vom ergeschos gewechselt, aber das problem war immer noch da, als der techniker sah das sich nichts ändert an der lage meinte er die dose vom nachbarn am ersten stock musse auch gewechselt werden das problem sei dort, aber leider war der nachbar nicht anwesend und somit konnte die dose nicht gewechselt werden, aber der techniker meinte das bei mir alles wieder geht und es keine probleme gebe, aber komisch war als ich mit meinem handy einen speed test machte meinte er mit w-lan zeigt es nicht richtig an, was natürlich stimmt aber wenn ich 200 tausen leitung habe aber per w-lan 3000 rein bekomme kann das nicht normal sein, darauf hin wollte ich mein laptop mit meinem lan kabel verbinden damit er selber mit eigenen augen sieht das er versagt hat, aber komischer weise wollte er schnell wie möglichst raus aus der wohnung hat nicht abgewartet das ich den test mache, mein nachbar hatte mit bekommen das ein techniker bei mir war, hat sich gleich bei mir gemeldet von im habe ich erfaheren das 2 tage später bei ihm ein techniker kommt, ich habe ihm gebeten das er mir bescheid geben soll wen der techniker da ist, was er auch tat, der techniker wechselte die dose von ihm und meinen sie es hat was verändert? nichts hat sich verändert, der techniker hat uns zu gesichert das alles gemacht worden ist was man machen kann, der fehler liegt laut techniker nicht am haus sonder irgendwo auserhalb, weil es schon langsam mein hobby geworden ist habe ich beim vodafone angerufen problem beschildert, die erste dame wollte mir geich ein techniker andrehen obwohl ich ihr klar und deutlich erklärt habe was der letzte techniker gesagt hat, natürlich habe ich das angebot nicht angenommen, dan habe ich nochmal angerufen, die zweite dame war so frech das sie mir sagte das sie das problem nicht versteht und nicht weiss wie sie mir weiter helfen kan, warum ich überhaupt beim kundenservice angerufen habe, und wieder aufgeled. beim 3 versuch habe ich einen am aparat gehabt die wenigsten versucht hat mir zu helfen, sie meinte das ich schrieftlich beim beschwerdemenegment beschwerde einreichen soll. wen ich alles zusammen fassen soll wurden bei mir im wohnung 2 mal dose gewächselt, kabel vom router auch, beim nabarn im erdgeschoss 2 dose gewechselt, nachbarn im 1 stock 3mal dose gewähselt, am kellerraum verteiller kasten und verteiler buchse gewehselt. insgesammt waren 7 techniker und ein angeblicher spezieller techniker da, das ergebnis ist lächerlich und enttäuschend, so am ende meiner geduld bin ich bei dieser communuty gelandet, ich hoffe das man mir helfen kann, danke im voraus

13 Antworten 13
ferdi1903
Digitalisierer
Digitalisierer
Bei mir ist das problem gestern gelöst worden. Aber sind noch vier nabarn betroffen. Kann du mir sagen wann der techniker vorbei kommt?
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ferdi1901,

 

der Techniker hat den Auftrag heute morgen abgeschlossen. Wie ist der aktuelle Stand der Dinge vor Ort?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ferdi1903
Digitalisierer
Digitalisierer
Samstag war der letzte techniker da. Er hat nicht alle zu hause angetroffen die betroffen waren. Aber bei einem nachbarn hat er gemeint die antennen dose sei defekt, die hat er gewechselt. Seit dem weis ich nicht wie jetzt die lage ist. Es hat zwar 6 wochen gedauert, Bei mir ist jetzt alles ok,
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ferdi1903,

 

ich freue mich, dass sich die Sache erledigt hat. Damit schließe ich hier ab und wünsche Dir eine gute Zeit.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!