abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

internet sehr langsam
mohamad
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit ein woche mein Internet sehr langsam

 

Edit: @mohamad In das passendes Board verschoben.

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mohamad,

 

bei der Fülle an Informationen, die Du uns hier zur Verfügung stellst, ist es nicht ganz so einfach Dir zu helfen Smiley (zwinkernd)

 

Teile uns doch bitte mit, was Du für einen Anschluss nutzt und wie hoch die ankommende Bandbreite ist.

 

Damit ich mir ein besseres Bild von dem Anschluss machen kann, wären ein paar Speedchecks von unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten hilfreich.

 

http://speedcheck.vodafone.de/

 

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

 

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

 

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

 

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

 

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

 

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!