Frage
Antwort
Lösung
am
08.07.2018
12:15
- zuletzt bearbeitet am
08.07.2018
12:24
von
Stephan
Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich immer wieder Intertnetaussetzer habe.
Das Zeigt sich dann meistens so das Videos nicht mehr laden oder selbst Google nicht mehr läd das Dauert dann meistens so 30 sec bis 1 min bis es auf einmal wieder funktioniert manchmal zeigt sich der Fehler oft nacheinander ohne irgendein Muster.
Leider Ist es dadurch schwierig Videos in einer hohen Auflösung zu schauen.
Zu meiner Leitung ich habe eine Internet und Telefon 32 über Kabel.
Als Router habe ich den CH6640E und daran habe ich meine Wlan-Fritzbox hängen um die Fritzbox auszuschließen habe ich auch schon eine von tp link versucht die aber auch keine Besserung bringt.
Einen Speedtest habe ich auch schon Probiert aber die Werte die dort rauskommen sind ok.
EDIT: @Jan202 in Störungsbereich verschoben
am 09.07.2018 16:52
kann mir keiner helfen ?
am 10.07.2018 08:40
Hallo Jan202,
kommen die Aussetzer zu bestimmten Tageszeiten vor? Hast Du auch schon ohne einen anderen Router per LAN getestet, ob es da auch zu Unterbrechungen kommt?
Wie sind denn die Signalwerte Deines Compal? Diese kannst Du über die Benutzeroberfläche auslesen.
Viele Grüße, Manu
11.07.2018 06:57 - bearbeitet 11.07.2018 06:59
Meistens kommen die Aussetzer Abends vor und ganz unterschiedlich manchmal immer wieder und manchmal nur einer in ein parr Stunden.Mit einen Lankabel habe ich es noch nicht getestet da ich kein so langes Besitze.
Ich habe mal die Signalwerte anzeigenlassen siehe Bild.
Ich schaue mal vlt. kann ich die Werte noch mal anzeigenlassen wenn es gerade mal Aussetzt.
am 12.07.2018 12:54
Hallo Jan202,
danke, die Signalwerte sehen gut aus.
Wenn es Dir irgendwie möglich ist, dann teste doch bitte mit LAN-Kabel. Nur, damit wir ausschließen können, ob es am WLAN oder Deinem Router liegt.
Bin gespannt, wie die Werte dann am Abend aussehen.
Viele Grüße, Manu
am 13.07.2018 07:05
danke für die rückmeldung.
Dann werde ich es mal heute Abend mit einen Lankabel probieren wie es damit aussieht.