abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

immer wieder Internetprobleme trotz Technikereinsatz
Anonym86834
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mal wieder Probleme mit dem Internet ( Hab ich gut und gerne jedes halbe Jahr einmal). Dieses mal Vor ca. 1 Woche  Modem startet plötzlich neu und braucht ewig zum wieder einloggen. Mir schwant schon übles aber ich denke : "Na wenn´s nicht öfters passiert..." War ja klar das das erst der Anfang war.

Also Modem starte alle 10-20 Minuten neu. Startseite des Modems zeigt an: Partieller Servis ( Nur DS ). Download plötzlich auf 10-20 Mbit ( Ich sollte 400 haben).Tel. funktioniert auch nicht 

Ich ruf bei Unitymedia mit dem Handy  an (war ein Samstag). Wir können ihren abruf gerade nicht entgegen nehmen, versuchen sie es später noch einmal.

So war das dann das ganze Wochenende. 

Montag nächstes versuch. Hurra ich komme durch. Ja ihre Leitungen funktionieren nicht im Optimalen Bereich. Techniker kommt. 

3 Tage später steht der Techniker mit dem neuen Modem da. Da er leider kaum deutsch versteht. Montiert er es ohne größeres Gespräch über das Problem.

Er macht alles fertig und sag das es jetzt noch ca. 1 Stunde dauert bis das neue Modem frei geschalten ist. Ich frag nach ob das jetzt auch die Probleme mit den Leitungen löst, er antwortet mit Neues Moden alles gut..

Ok denke ich...er rauscht ab und nach einer halben Stunde ja Modem funktioniert einwandfrei. Telefon,TV,Internet alles da. 

Heute den ich aber irgendwas ist komisch. Ich messe den Speed 210 Mbit. Bisschen wenig also bemühe ich zu ca. gefühlten 1 Millionsten mal den Störungshelfer.

Ihr Leitungen liegen nicht im Optimalen Bereich. Als wenn ich mir das nicht gedacht habe..... Also vor einer Stunde versuche ich wieder an zu rufen....Wir können ihren abruf gerade nicht entgegen nehmen, versuchen sie es später noch einmal...

Ich hab die Nase so voll!!! 

Weis einer von euch was man da noch machen kann ? 

Langsam gehen mir die Nerven auf Grundeis und ich habe das Bedürfnis jemand bei Unitymedia kräftig zu schütteln.   


Ich glaub ich trinke jetzt erst mal ein Kaffee damit ich ruhiger werde.


Wenn einer einen Tipp hat wäre ich echt dankbar 

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar
und wenn du uns noch sagen könntes, was du von uns willst
oder wenigstens, welches Modem du hattest und jetzt hast
könnten wir vielleicht helfen.
Ein PrtScr der Kabeldaten wäre noch sehr hilfreich.
Anonym86834
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich wäre froh über jeden Tipp zu dem Problem mit den anscheinend nicht funktionierenden Leitungen. 

Zuerst hatte ich die weiße Connect Box und ich hab die neue von Vodafon jetzt bekommen.

Welche Kabeldaten meinst du da genau ? 

Beim Modem steht unter Ereignisprotokoll bei Fehler keine Einträge aber wie gesagt der Störungshelfer meint das die Leitungen nicht im optimalen Bereich laufen.

So super kenne ich mich dann auch nicht aus.



Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Wenn die Box selbstständig neu startet, dann liegt mit ziemlicher Sicherheit eine Signalstörung vor. Der automatische Neustart ist eine Grundfunktion der Box nach wiederholten Disconnects. Wieso kommt man in einen solchen Fall auf die Idee, das Gerät zu tauschen, welches vollkommen in Ordnung ist und warum stellt der Techniker den Fehler nicht fest und behebt diesen?

MfG
Anonym86834
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Tja Gute Frage nächste Frage. Ich hab ihn ja darauf angesprochen und genau der Satz: "Neues Modem alles gut"

Kam mir ja auch Spanisch vor aber ich dachte Techniker=Weis mehr als ich 


Anonym86834
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also so geht das ja gar nicht. Ich ruf bei eurem Servis an. Erzähle von meinem Problem. Dann weis der nicht weiter und sagt er verbindet mich. Dann lande ich wieder in der Warteschleife. Wieder 10 Minuten dran. Neuer 

Mitarbeiter. Total unfreundlich. Lässt mich nicht aussprechen. Sagt ich soll ihm zuhören und nicht reden. Droht mir an wenn ein Techniker kommen muss, muss ich selber zahlen. Er hat gesagt er schickt einen und hat aufgelegt. So was unfreundliche hat ich noch nie erlebt. SO GEHT DAS NICHT!!!

Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
MisterBig:

 Ich ruf bei eurem Servis an.



Hallo MisterBig, hast du gesehen, dass du in dieser Community mit anderen Kunden und nicht mit dem Kundenservice von Unitymedia sprichst?
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo MisterBig,

Konnte dein Problem inzwischen behoben werden? Wenn nicht, melde dich doch am besten einmal schriftlich bei unserem Kundensupport. Meine Kollegen helfen dir gerne weiter. Anhand deiner Kundendaten können wir deine Werte auslesen und nach der Ursache der Störung suchen.
Solltest du einen Speedtest machen, verwende bitte unseren Test, da die dort gemessenen Daten in unserer Datenbank hinterlegt werden und direkt mit in die Fehleranalyse einfließen. Hier findest du unseren Speedtest.

Wenn du dich noch einmal an unseren Support wenden möchtest, erreichst du meine Kollegen wie folgt:
Kontakt Unitymedia

Liebe Grüße
Feline




Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!