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Antwort
Lösung
am 20.04.2019 04:15
Hallo,
ich nutze seit einigen Tagen den Tarif Red M mit einem iPhone 8. (Modell: A1905) Eine Nutzung von WiFi Calling und VoLTE ist leider nicht möglich. LTE hingegen schon - jedoch erfolgt dann immer bei einem Telefonat der Wechsel zum 3G-Netz, was ja bei einem VoLTE Anruf dann nicht passiert. iOS ist auf dem neuesten Stand und ich habe die benötigten Schritte zur Aktivierung der Features unter iOS durchgeführt. Auch habe ich mir über den Vodafone-Handykonfigurator die Einstellungen für das Handy zuschicken lassen und das Profil im iPhone installiert. Ein Neustart des Telefons hat ebenso nicht zum Erfolg geführt. Ich vermute, dass hier wohl erst noch eine Freischaltung seitens Vodafone erfolgen muss...
Über Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.04.2019 13:40
Hallo,
ich habe mich zwischenzeitlich mit der Moderation in Verbindung gesetzt und nun funktioniert alles.
Vielen Dank Kira.
Gruß
disco
am 20.04.2019 08:38
Guten Morgen und ❤️ Willkommen in der "Community" @disco,
evtl. ist VoLTE und Wifi Calling als Option bei dir wieder rausgeflogen, habe ich jetzt schon bei einigen erlebt.
Am besten mal beim Kundenservice anrufen oder hier auf einen Moderator warten.
VG
am 20.04.2019 20:18
Danke für die Antwort. Das vermute ich auch. Es würde mich freuen, wenn sich hier ein Moderator um mein Anliegen kümmern würde.
Grüße
disco
am 21.04.2019 16:34
Hallo disco,
willkommen in der Vodafone-Community!
Gerne kannst Du mir Deine Kundendaten via PN zukommen lassen und ich schaue mal nach
Schöne Ostergrüße
Kira
am 22.04.2019 13:40
Hallo,
ich habe mich zwischenzeitlich mit der Moderation in Verbindung gesetzt und nun funktioniert alles.
Vielen Dank Kira.
Gruß
disco
am 22.04.2019 14:31
@disco das freut mich zu lesen, verrätst du uns auch woran es lag?
am 22.04.2019 15:09
Hallo Is4c,
woran es genau lag, kann ich Dir leider nicht beantworten. Nach Mitteilung meiner Kundendaten an die Moderatorin funktionierte dann später alles, ohne dass ich noch irgendetwas am iPhone machen musste. Vielleicht schreibt Kira ja noch, woran es genau lag. Das würde mich nämlich auch interessieren.
Grüße disco
am 22.04.2019 15:33
am 22.04.2019 15:53
Hi disco,
ich habe nur Dein Diensteprofil aktualisiert, denn alle Konfigurationen waren korrekt.
Schön, dass es jetzt wieder funktioniert!
Ich wünsche Dir noch einen sonnigen Tag & schließe dann hier ab
Beste Grüße
Kira
am 22.04.2019 15:56
Hi Maik,
habe gestern Dein Profil refresht, bitte probiere es heute nochmal.
VG
Kira