horizon.tv läuft nicht mehr unter firefox 72.0 (linux/debian, 64Bit))
Anonym6241
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
die meldung in ff ist "Es ist ein Fehler aufgetreten. Leider kann das Video...". Gleiche meldung auch bei chrome.
DRM ist in ff aktiviert - hat bisher immer prima geklappt - nur jetzt nicht mehr.

13 Antworten 13
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo bhn01,

wenn Du Horizon TV nicht mehr über deinen Browser empfangen kannst, hättest
Du noch die Möglichkeit die App  Horizon go kostenlos über die App Store zu ziehen.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ne, die Möglichkeit gibt’s leider nur für Windows 10, aber nicht für Linux.
Anonym6241
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich nutze horizon.tv schon einige jahre unter linux. Seit ca. 3 tagen gibt es nur noch eine fehlermeldung  im ff aber auch im chrome-browser (google-chrome-stable_current_amd64.deb).
Hat UNITYMEDIA hier etwas geändert? Fehlt jetzt ein setting oder eine software-componente/plugin?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das wird dir wohl leider kein Kunde sagen können, und ob es eine öffentliche Verlautbarung seitens UM/VF geben wird, weiß und denke ich eher nicht. Über kurz oder lang werden wahrscheinlich sowieso alle Kunden in die VF-GigaTV-App überführt werden...
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Kann ich bestätigen, läuft weder mit Chrome noch mit Firefox.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym90095
Youngster
Youngster
Kann ich leider auch bestätigen, auch frühere Firefox-Versionen habe ich ausprobiert, die funktionieren auch nicht mehr.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Übrigens tritt das Problem auch bei Windows auf.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym6241
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe noch mal geforscht: ältere Debian-Version, älterer Firefox - und auch da läuft Horizon.tv nicht mehr. Also 1:0 für Unitymedia und dem unbekannten Update. Aber vielleicht hilft ja der UM-Support.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Also bei mir funktioniert Horizon Go über Windows 10 und Firefox. Die App hat zwar ewig lange Ladezeiten, aber auch die funktioniert.