Hallo, vor ein paar Tagen hat uns UM ein neues Update für den Horizon Recorder mit einigen Erweiterungen spendiert. Unter anderem sind zwei neue App's (ARD und ZDF) integriert worden.
Diese Neuerung hat aber, zu mindestens bei mit, zu erheblichen Problemen geführt.
Zum Beispiel: wenn ich eine Sendung bei ARD oder ZDF anschaue, erscheint nach kurzer Zeit am oberen Bildschirmrand die Meldung: drücken Sie OK um in die Mediathek zu wechseln. Waum sollte ich das tun? Ich habe mich doch für das laufende Programm entschieden. Diese meldung wird in zeitlichen Abstand mehrfach eingeblendet. Ich kann diese Meldung ignorieren, dann passiert auch nichts weiter. Aber wehe wenn ich mich entscheide, eine irgendwann zuvor aufgenommene Sendung anzuschauen. Über den Button Aufnahmen rufe ich die Liste mit den von mir aufgenommenen Sendungen auf, mit Hilfe der Pfeiltaste entscheide ich mich für eine Aufnahme und bestätige diese dann mit OK. Normalerweise startet dann die Wiedergabe der Sendung. Wenn aber zur gleichen Zeit im Hintergrund die Aufforderung zum Wechsel in die Mediathek eingeblendet wird, macht der Rekorder genau das. Die Folge davon ist, dae Recorder hängt sich auf und es funktionieren keine Tastenbefehle mehr richtig. Was tun? Recorder komplett vom Netz nehmen und neu starten. Ich habe den Fehler UM gemeldet und hoffe, das bald wieder alles funktioniert. Mich würde interessieren, ob noch jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat.
kilowatt40