horizon recorder fehler nach update
Anonym1919
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo, vor ein paar Tagen hat uns UM ein neues Update für den Horizon Recorder mit einigen Erweiterungen spendiert. Unter anderem sind zwei neue App's (ARD und ZDF) integriert worden.
Diese Neuerung hat aber, zu mindestens bei mit, zu erheblichen Problemen geführt.
Zum Beispiel: wenn ich eine Sendung bei ARD oder ZDF anschaue, erscheint nach kurzer Zeit am oberen Bildschirmrand die Meldung: drücken Sie OK um in die Mediathek zu wechseln. Waum sollte ich das tun? Ich habe mich doch für das laufende Programm entschieden. Diese meldung wird in zeitlichen Abstand mehrfach eingeblendet. Ich kann diese Meldung ignorieren, dann passiert auch nichts weiter. Aber wehe wenn ich mich entscheide, eine irgendwann zuvor aufgenommene Sendung anzuschauen. Über den Button Aufnahmen rufe ich die Liste mit den von mir aufgenommenen Sendungen auf, mit Hilfe der Pfeiltaste entscheide ich mich für eine Aufnahme und bestätige diese dann mit OK. Normalerweise startet dann die Wiedergabe der Sendung. Wenn aber zur gleichen Zeit im Hintergrund die Aufforderung zum Wechsel in die Mediathek eingeblendet wird, macht der Rekorder genau das. Die Folge davon ist, dae Recorder hängt sich auf und es funktionieren keine Tastenbefehle mehr richtig. Was tun? Recorder komplett vom Netz nehmen und neu starten. Ich habe den Fehler UM gemeldet und hoffe, das bald wieder alles funktioniert. Mich würde interessieren, ob noch jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat.
kilowatt40
15 Antworten 15
Anonym1919
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo zusammen,
heute habe ich nach langem hin und her von UM die Information erhalten, dass das Problem erkannt und aufgenommen wurde. Es werde mit hochdruck an der Lösung gearbeitet. Die schlechte Nachricht: der Fehler wird wohl erst beim nächsten Update wohl behoben werden.
Wann das sein wird??????????
Anonym67976
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo kilowatt und 
Ardilo

ich hatte am 13.02.2019 einen Anruf einer unitymedia-Mitarbeiterin
wegen meinem E-Mail vom 24.01.2019 wegen der Probleme mit der Applikation (Wechsel
auf die ZDF oder ARD  Mediathek ), die
meine Box abstürzen lässt.  Der Dame war
der Fehler nicht bekannt und sie wusste auch nicht, dass in der Community der
Fehler bereits mehrfach genannt wurde.

Ihr Ratschlag war, die horizon box auf Werkseinstellung
zurückzustellen.

Lohnt sich das oder gibt es noch bessere Lösungen..?

Anonym1919
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo stromer,
laß die Finger davon. Es bringt nur Arbeit und der Fehler ist damit nicht behoben. Ich hatte am Mittwoch einen Techniker hier von UM Servicepartner. Der kannte dass Problem aus eigener Erfahrung. Es gibt dutzende Anwender mit dem gleichen Problem und UM duckt sich weg, weil hier ein Programmierfehler im letzten Update ist und das wohl nicht gerne eingestanden wird. Hier hilft bis zum nächsten Update meine Empfehlung in der Community: keine OK Taste auf der Fernbedienung betätigen, wenn oben am Bildschirmrand die entsprechende Meldung eingeblendet wird.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Horizon Box ist in die Jahre gekommen - die meisten Kunden warten auf eine bessere Nachfolge-Box. Bei der Firmware wird nach meinen Informationen nur noch das "noetigste" gemacht. Also UPC-Box oder die VF Hardware ?
Anonym1919
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo CE38,
alternativ ist der
TechniCorder ISIO SC, den kann man auch aufrüsten mit 4 Tunern und einer Festplatte mit bis zu 2 TB.
Anonym1919
Digitalisierer
Digitalisierer
Ach ist das schön, UM benutzt die OK-Taste auf der Fernbedienung des Horizon Recorders auch für die Programme, die man bei verpasster Anfangszeit von Anfang an sehen kann. Irgendwann kann man sicher die eigendliche Funktion der Taste im Menübereich wohl gar nicht mehr vernünftig nutzen.