abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

horizon Bild stocken Ton aussetzer
Anonym98946
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend, 

Seit nun mehr als einer Woche habe ich erneut Probleme mit den HD Sendern ( RTL Vox NTV RTL2 etc.) 


Vor ca 4 Wochen habe ich eine neue Horizon box erhalten da die vorherige Box die selben Probleme hatte.


Diverse Kabel wurden bereits mehrfach getauscht und die Box ist nur für TV zuständig Internet wird über eine Fritzbox bezogen. 


Dabei spielt auch die Uhrzeit keine Rolle es ist ständig in Abständen von ca. 30 Sekunden das Bild stockt für ca. 1-2 Sekunden Danach läuft es wieder.

Bei den Sendern ohne HD gibt es keinerlei Probleme 


Ist dieses Problem bereits bekannt?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ida
Moderator:in
Moderator:in
Hi @Marco2394


leider lassen sich ohne Zugriff aufs Kundenkonto nur Spekulationen anstellen womit das zusammenhängen könnte. Melde das Problem bitte erneut über den Kundenservice und sage bitte auch dazu, dass nur die HD Sender betroffen sind. 
Nutze für die Meldung gerne unsere Guides der Social-Media-Hilfe:

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Ida
Moderator:in
Moderator:in
Hi @Marco2394


leider lassen sich ohne Zugriff aufs Kundenkonto nur Spekulationen anstellen womit das zusammenhängen könnte. Melde das Problem bitte erneut über den Kundenservice und sage bitte auch dazu, dass nur die HD Sender betroffen sind. 
Nutze für die Meldung gerne unsere Guides der Social-Media-Hilfe:

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym60376
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Mit dem Problem bist du nicht alleine. Ich habe seit Ende 2018 den Horizon Recorder und diese Aussetzer bei den HD Sendern mal mehr, mal weniger.
Besonders schlimm finde ich, ist es seit dem letzten Update (10.6.) geworden.
Qualität des Eingangssignales ist top.
Und recherchiert man mal ein bisschen im Netz, gibt es noch mehr Leute, die das Problem haben.
Denke mal, das liegt im allgemeinen an der Box.
Anonym98946
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das habe ich jetzt auch schon mehrmals gelesen und verstehe nicht warum UM dies nicht in den Griff bekommt es heißt jedes mal es muss am Anschluss oder den Kabeln liegen dies ist aber nicht der Fall...
Ich denke auch es liegt an der Box und hoffe das mir der Kundendienst später weiterhelfen kann so macht Fernsehen schauen keinen Spaß