abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

hoher Ping und kein Online Spielen möglich
Haube55
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team und Community,

 

Ich bin Kabelkunde mit einer 200k Leitung.

Seit ein paar Tagen fällt mir auf das ich Spiele wie FIFA auf  Spider nochPlaystation kaum noch spielen kann da der Ping ( Latenz ) dauerhaft Hoch und runter geht. Sobald mehr passiert Ingame dauert es immer länger zb Attacken oder sonstiges zu machen... so in etwa eine Verzögerung von 2-10 Sekunden oder gar Spielabbruch.

Ich habe den Router schon öfters neu gestartet sowie alle Kabel einmal entfernt.

Ich habe auch Wlan und LAN getestet , bei LAN Anschluss ging es ein wenig besser aber trozdem nicht das man Spielen könnte.

Der Download sowie Upload ist an sich völlig in Ordnung daher verstehe ich das ganze nicht.

 

An meinem Pc habe ich auch keine Veränderung vorgenommen.

Woran könnte dies den liegen ?

 

Am Computer schwankt es extrem.

Egal ob WLAN,LAN, mit oder ohne repeater.

 

Grüße

 

Edit: @Haube55  Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

12 Antworten 12
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

in Deinem Eingangspost hast Du noch geschrieben, dass der Up- und Download in Ordnung sind. Was stimmt denn nun? Hast Du Deine Geräte direkt mit unserer Box verbunden oder ist da noch etwas dazwischen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Haube55
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Morgens bis nachmittags

Up- und Download in Ordnung

 

Abends 

Up-und Download zeitweise gut 

Größtenteils schlecht 

 

Wenn die Geräte via WLAN verbunden sind:

Fritzbox

Fritz Repeater

 

Über LAN:

 

Fritzbox ---> Gerät

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Haube55,

 

schick bitte noch entsprechende Speedtests, die Du über LAN durchgeführt hast und die zeigen, welche Up- und Downloadgeschwindigkeit Du erreichst. Achte darauf, dass dabei Datum und Uhrzeit zu sehen sind. Du kannst mir auch mal Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum schicken, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen. Melde Dich dann wieder hier, wenn Du die PN mit den Daten geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!