TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.10.2019 20:35 - zuletzt bearbeitet am 17.10.2019 11:45 von Gelöschter User
Hallo Vodafone Team und Community,
Ich bin Kabelkunde mit einer 200k Leitung.
Seit ein paar Tagen fällt mir auf das ich Spiele wie FIFA auf Spider nochPlaystation kaum noch spielen kann da der Ping ( Latenz ) dauerhaft Hoch und runter geht. Sobald mehr passiert Ingame dauert es immer länger zb Attacken oder sonstiges zu machen... so in etwa eine Verzögerung von 2-10 Sekunden oder gar Spielabbruch.
Ich habe den Router schon öfters neu gestartet sowie alle Kabel einmal entfernt.
Ich habe auch Wlan und LAN getestet , bei LAN Anschluss ging es ein wenig besser aber trozdem nicht das man Spielen könnte.
Der Download sowie Upload ist an sich völlig in Ordnung daher verstehe ich das ganze nicht.
An meinem Pc habe ich auch keine Veränderung vorgenommen.
Woran könnte dies den liegen ?
Am Computer schwankt es extrem.
Egal ob WLAN,LAN, mit oder ohne repeater.
Grüße
Edit: @Haube55 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 16.10.2019 20:40
Benutzt mal bitte ein ping Plotter und Poste deine signalwerte
am 17.10.2019 05:11
Hallo
Werde ich nach der Arbeit machen.
Kannst du mir einen bestimmten Plotter empfehlen oder ist das egal?
17.10.2019 16:48 - bearbeitet 17.10.2019 16:50
am 17.10.2019 19:47
am 18.10.2019 09:50
Hallo Haube55,
nimm mal als Ziel den Spieleserver, wo Du Probleme hast. Stell das Intervall auf 2,5 Sekunden. Schick dann noch mal einen Screenshot mit. Und mach die Tests bitte per LAN.
Viele Grüße, Manu
am 18.10.2019 11:17
Hallo Manu,
die Laggs finden ja beim Online Spielen auf der PS4 statt, da ist es mir leider nicht möglich mit einem PingPlotter zu testen.
Auch weiß ich nicht wie ich an die IP Adresse von den Game Servern komme um es zu testen.
am 19.10.2019 15:20
Hey,
welchen Router hast Du von uns im Einsatz und sind der Rechner / die Playstation direkt per LAN damit verbunden?
VG Wallace
am 19.10.2019 15:25
Hallo,
ich benutze meine eigene neue Fritzbox 6490.
Nein leider nicht, werde es aber heute Abend testen, da ich LAN Kabel bekommen habe die die nötige Länge haben.
am 20.10.2019 20:50
Hallo,
LAN brachte auch keine Verbesserung.
Ich bezahle für 200k MBit/s und hänge hier im.unteren MBit bis KBit Bereich rum.
Das kann absolut nicht wahr sein.