Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2019 20:16
Hallo,
Ich habe Red Internet & Phone 200 Cable gebucht und nutze die geliehene Fritzbox 6490.
Ich habe langsames Internet, was sich in Form eienr hohen Ping bzw Packetverlusten äußert.
Leider war es mir bisher nicht möglich euren Speedstest zu benutzen, da dieser nur mit flash läuft. Aber auf anderen konnte ich sehrwohl feststellen, dass es zu Brennpunktzeiten, soll heißen abends ung. ab 19:30 Uhr bis ca. 22:30 Uhr einen enormen Einbruch der Geschwindigkeit gibt. Ich bekomme zwar immer noch 200k Download-Geschwindigkeit, aber die Latzenzzeit beträgt nun statt sonstigen ca. 30 ms zwischen 150 und 250 ms.
Ich bin über eine LAN-Verbindung mit der Fritzbox verbunden und sollte doch bei einer solchen Bandbreite eigentlich keine Probleme bekommen. Das Problem tritt seit Beginn der Umstellung auf Kabelinternet auf.
Ich werde gerne Screenshots nachreichen, wollte aber erstmal das Problem mitgeteilt haben und hoffe auf gute Lösungsvorschläge!
Vielen Dank schon einmal im Voraus
und mit freundlichen Grüßen
Jonathan
am 06.03.2019 10:00
Hi Jonathan,
wenn es ein reines Auslastungsproblem wäre, dann würde auch die Bandbreite nicht mehr voll ankommen
Ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco