abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

hilfe: 4 wochen ohne festnetz
dersteff
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
hilfe!!! beim wechsel von telekom zu vodafone. telekomanschluß wurde von vodafone gekündigt, telefonnummer laut telekom portiert, aber vodafone hat die nummer noch nicht und kann deswegen nicht schalten!!! was soll das, wer hat die nr. und wann haben wir wieder ein festnetz???
23 Antworten 23
brigite_thorsten
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
jetzt weiss ich warum bei vf nichts läuft wenn ich daumen drücke kann ich auch nicht arbeiten


mein proplem ist dass gleiche siehe meinen anderen beitag

wobei ich dich beneide hast umts kannst online gehen muss schon einen monat ins internetcafe fahren
mal gespannt wer mir dass erstattet

habt ihr auch schon die gutschrift von vf erhalten weil der vertrag sollange nicht zustande kommt

achja bin mal gespannt ob vf meinen widerruf an erkennt und wie lange dass wieder dauert

gruss thorsten


in deutschland haben 75% der bevölkerung dsl
hilfe ich gehöhre zu einer minderheit dank vodafone :?
dersteff
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ho ho hooo,
so so sooo, der Nikolaus war da, wie schön; der war dann ja wohl doch schneller als Vodafone. Na, wen wunderts hier???? Und dann: noch drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür.
Ach jetzt aber mal ernst hier, zur frage: Eine Gutschrift haben wir noch nicht erhalten, aber dafür wird unser „Fall“ jetzt seit bald zwei Wochen manuell und priorisiert behandelt, und seit dieser Zeit wollte auch das Kompetenzteam Kontakt zu uns aufnehmen. Es gibt vielleicht auch wichtigeres im Leben einer Firma, als sich ernsthaft um die Belange seiner Kunden zu kümmern.
Ja, ja jaaaa, es sind ja auch nur noch drei Tage, bis wir dann 6 Wochen ohne Festnetz (zur Erinnerung: von Vodafone vertragswidrig gekündigt) auskommen müssen.

Ich wünsche einen schönen Nikolausabend
dersteff
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
ach übrigens, 6 Wochen ohne Festnetz,

und seit 2 Wochen wird unser Auftrag manuell und priorisiert bearbeitet,
na ja, wen interessierts?

weiterhin frohe vorweihnachtliche Zeit
Grid-Girl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Du jammerst hier nur über Vodafone. Warum trittst du nicht mal der Telekom in den Arsch!!??
Scheint ja an denen zu liegen. War bei meinen Eltern genau das gleiche. Erst als ich bei denen eskaliert bin funktionierte es auf einmal: Begründung " huch - wir haben die Freischaltung nicht weitergeleitet" :evil:

Was soll denn der Anbieter machen wenn er keine Nummer auf Deinen Namen schalten kann?

Also halt ma bissel die Bälle flach .....
Ich bin anders als die andern!
Netzwerkservice
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Du jammerst hier nur über Vodafone. Warum trittst du nicht mal der Telekom in den Arsch!!??
Scheint ja an denen zu liegen. War bei meinen Eltern genau das gleiche. Erst als ich bei denen eskaliert bin funktionierte es auf einmal: Begründung " huch - wir haben die Freischaltung nicht weitergeleitet" :evil:

Was soll denn der Anbieter machen wenn er keine Nummer auf Deinen Namen schalten kann?

Also halt ma bissel die Bälle flach .....


VD ist sein Ansprechpartner und keine Telekom oder ein anderer DL.

Bei der Telekom hat er keinen Auftrag, wenn die DTAG die TAL nicht freigibt oder einen Schaltungstermin nicht einhält, so ist es Sache der VD, das Ihr Vertragspartner (hier DTAG) dieses macht.

Der Kd hat gar kein Vertragsverhältnis mit der DTAG, sondern nur mit VD.

Gruß

Kaweh Jazayeri
Mannesmännchen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wenn man sich hier mal Antworten a la Grid-Girl durchliest und dann noch die 5-Sterne-Bewertung hinterfragt, liegt doch die Vermutung nahe, dass neben den offiziellen Vodafone-Mitarbeitern, welche hier kompetente Unterstützung bieten, eine Menge Fake-Profile durch Vodafone selbst angelegt wurden um Kritiken zu zerreden. Für wie blöde haltet Ihr eigentlich Eure Kunden?
Arcor-Sprache - Komfort-Anschluss Plus (NGN)
Arcor-Internet - 16000 / Arcor-Digital TV - Basis
Arcor-Mobil - handy flat + handy daten 50
rp.goetz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bei mir sinds nur 4 lol
Christian101
Netz-Profi
Netz-Profi
Liebes Mannesmännchen,

es ist sicher so, dass Mitarbeiter von Vodafone hier privat im Forum unterwegs sind und auch ihre private Meinung vertreten.

Ich kann Ihnen allerdings versichern, dass kein Account mit einem solchen wie von Ihnen vermuteten Auftrag von Vodafone angelegt wurde und auch niemals wird.

Vielleicht gibt es einfach auch Menschen, die zufrieden mit der von Vodafone gebotenen Leitung sind und einfach das dauernde "Vodafone ist an allem Schuld" nicht mehr lesen können.

Das hier ist ein Forum, in dem sich Kunden über Infos, Tricks & Tipps und gerne auch über Fragen/Probleme rund um Vodafone Produkte austauschen können. Bei Bedarf unterstützen die Moderatoren.

Was es nicht ist und auch nicht sein kann, ist ein Online Callcenter, wo jedem Kunden 1:1 geholfen werden kann. Das ist auf Grund der Besetzung an Mitarbeitern leider nicht machbar.

Trotzdem bemühen sich die Kollegen nach besten Kräften, Kunden auch individuelle Hilfe anzubieten.


Viele Grüße,
Christian
Netzwerkservice
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Natürlich ist nicht immer Vodafone schuld egal ob momentan noch AG oder GmbH.

Aber hier in dem Fall ist Vodafone der Ansprechpartner und keine T-Home.

Nehmen wir das Beispiel ein Baggerfahrer durchtrennt ein Erdkabel, dann würde doch auch kein Mitarbeiter egal von welchem ISP dem Kunden sagen, das man sich an den Baggerfahrer für etwaige Schadensansprüche wenden soll.

Der Kunde wenden sich an seinen ISP, bei dem er den Vertrag hat. Dieser setzt sich mit seinen DL auseinander, da er gegebenenfalls diese durch Verträge vielleicht zur Haftung ziehen kann.

Bei Anschaltungen z.B. kennt der Kd doch gar nicht die TAL-Nummern (nicht RN gemeint) und wann der Auftrag in welchem System an etwaige DL übergeben wurde. Welche Arbeiten von welchen DL bei div. Stellen noch gemacht werden müssen. Als Bsp. sind hier Arbeiten im Kolo-Raum, TAL (inkl. APL, KvZ) oder auch nur RN Eingabe in div. VD Systeme.

Was man einfach feststellen muss ist, das Mobilfunk was anderes ist als Festnetz und viele Shops von VD eben aus der Mobilfunkecke kommen und es dort vielleicht auch sagen wir noch Schulungsbedarf gibt.

Das Marketing oft auch was anderes verspricht als Technik eigentlich meint, das ist in vielen Unternehmen so.

Das man vielleicht keine Fake-Accounts anlegt kann schon sein, aber man munkelt das unliebsame User gesperrt wurden und vielleicht sogar kritische Berichte verschwunden sind ...
Christian101
Netz-Profi
Netz-Profi

Das man vielleicht keine Fake-Accounts anlegt kann schon sein, aber man munkelt das unliebsame User gesperrt wurden und vielleicht sogar kritische Berichte verschwunden sind ...


Auch diese Vermutung entspricht absolut nicht der Wahrheit!

Es gibt klare Forenregeln, die den Umgang miteinander regeln. An diese halten wir uns, erwarten aber von unseren Usern auch, dass sie beachtet werden.
Kleine oder gelegentliche Verstöße werden sicherlich toleriert oder wir sprechen die User direkt an.
Jeder hat schließlich mal einen schlechten Tag.

Bei permanenten, immer wiederkehrenden Störungen des Forenbetriebs, werden wir uns aber auch weiterhin das Recht vorbehalten, User temporär oder bei Wiederholungen auch permanent zu sperren.

Kein User wird von uns ohne vorherigen Dialog gesperrt.

Auch wurden und werden keine kritischen Berichte gelöscht, so sie denn nicht gegen die Forenregeln verstoßen. Einige Beiträge sind sicherlich hart an der Grenze und trotzdem sind sie weiterhin im Forum.

In diesem Sinne wünsche ich weiterhin befruchtende Diskussionen.

Gruß,
Christian