geringe Bandbreite Cable Max 1000
hoergiboergi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community.

Ich hoffe, hier findet sich eine hilfstbereite Person, dir mir weiterhelfen kann, nachdem die Hotline mein Anliegen ignoriert.

Seit 3 Wochen (seit 27.03.) habe ich nur eine geringe Bandbreite auf meinem Kabel. Maximal 340.000Mbit/s, gemessen mit diversen Speedtests, auch Vodafone. Heute aktuell 17Mbit/s.

Ich nutze einen TP Link Router WDR4300, dieser kann aber nicht schuld am Problem sein, da ich die gleiche geringe Geschwindigkeit direkt am Vodafone Modem (WLAN-Kabelrouter Vodafone Station von technicolor)

messe. 

Leider gibt es in meinem Gebiet von der Telekom "nur" 175Mbit/s, wenn ich aber weiterhin so schlechte Datenraten bei Vodafone habe, werde ich wechseln. Ich habe die *Nase* voll!

Gruß

Andreas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi hoergiboergi,

freut mich, dass es jetzt klappt

Tut mir leid, dass es sich so gezogen hat, bis ein Techniker raus gekommen ist. gerne kommen wir Dir hier finanziell entgegen, wenn Du uns die von Moni angeforderten Daten schickst.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
hoergiboergi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

H I L F E !

So, hier noch ein paar Infos:

• Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Modem (technicolor)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Modem = Leihgerät, Router ( N750 Wireless Dual Band Gigabit Router Model No. TL-WDR4300) = eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests: Geschwindigkeit zu gering (210Mbit/s)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN, Router, LAN Modem; in beiden Fällen ist die Übertragunsrate zu gering
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Google Chrome, Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? WIN 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung 27.03., 15.00
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? nichts
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Bin für jeden guten Tip zu haben.

Danke und Gruß

Andreas

Du musst schon deine kompletten Signalpegel posten 32 DS, 4 US Kanäle.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

leichter gesagt als getan. Wie mache ich das, oder ist die Info in der Anlage richtig?

Gruß

Andreas

Ja so sind alle zu sehen.

Deine Signalpegel sind soweit alle  in Ordnung. 2 US Kanäle laufen zwar nur auf QAM32, was aber kein großes Problem darstellen sollte.

Gruß Kurt

Danke für die Prüfung.

Das ist doch schonmal gut, aber was hilft mir das jetzt? Wo kann der Fehler dann liegen?

Gruß

Andreas

Das kann dir nur ein Mod sagen, der sich deinen Anschluss mal genauer anschaut.

Gruß Kurt

Aha.

Und wie komme ich an einen Mod? Sieht dieser diesen Post, oder kann ich einen direkt anschreiben?

Gruß

Andreas

Der wird sich hier melden und deine Daten dann per PN abfragen.

Gruß Kurt

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hoergiboergi,

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!