Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2020 21:12
Hallo liebe Community.
Ich hoffe, hier findet sich eine hilfstbereite Person, dir mir weiterhelfen kann, nachdem die Hotline mein Anliegen ignoriert.
Seit 3 Wochen (seit 27.03.) habe ich nur eine geringe Bandbreite auf meinem Kabel. Maximal 340.000Mbit/s, gemessen mit diversen Speedtests, auch Vodafone. Heute aktuell 17Mbit/s.
Ich nutze einen TP Link Router WDR4300, dieser kann aber nicht schuld am Problem sein, da ich die gleiche geringe Geschwindigkeit direkt am Vodafone Modem (WLAN-Kabelrouter Vodafone Station von technicolor)
messe.
Leider gibt es in meinem Gebiet von der Telekom "nur" 175Mbit/s, wenn ich aber weiterhin so schlechte Datenraten bei Vodafone habe, werde ich wechseln. Ich habe die *Nase* voll!
Gruß
Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.04.2020 14:59
Hi hoergiboergi,
freut mich, dass es jetzt klappt
Tut mir leid, dass es sich so gezogen hat, bis ein Techniker raus gekommen ist. gerne kommen wir Dir hier finanziell entgegen, wenn Du uns die von Moni angeforderten Daten schickst.
Viele Grüße
Marco
am 19.04.2020 11:43
H I L F E !
So, hier noch ein paar Infos:
Bin für jeden guten Tip zu haben.
Danke und Gruß
Andreas
19.04.2020 11:53 - bearbeitet 19.04.2020 11:53
Du musst schon deine kompletten Signalpegel posten 32 DS, 4 US Kanäle.
Gruß Kurt
am 19.04.2020 12:06
am 19.04.2020 12:12
Ja so sind alle zu sehen.
Deine Signalpegel sind soweit alle in Ordnung. 2 US Kanäle laufen zwar nur auf QAM32, was aber kein großes Problem darstellen sollte.
Gruß Kurt
am 19.04.2020 12:24
Danke für die Prüfung.
Das ist doch schonmal gut, aber was hilft mir das jetzt? Wo kann der Fehler dann liegen?
Gruß
Andreas
am 19.04.2020 12:26
Das kann dir nur ein Mod sagen, der sich deinen Anschluss mal genauer anschaut.
Gruß Kurt
am 19.04.2020 12:34
Aha.
Und wie komme ich an einen Mod? Sieht dieser diesen Post, oder kann ich einen direkt anschreiben?
Gruß
Andreas
am 19.04.2020 12:49
Der wird sich hier melden und deine Daten dann per PN abfragen.
Gruß Kurt
am 21.04.2020 12:22
Hallo hoergiboergi,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni