extremer Packetloss
Die_Nase
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrters Vodafone Team,

 

seit einer Woche habe ich jeden Tag mit Packetloss zu kämpfen. Mal mehr mal weniger, dies macht das surfen und spielen im Internet echt schwer.

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Die_Nase 

 

Hallo Die_Nase,

beantworte bitte einmal diese Fragen, sonst wird es mit der Hilfe echt schwer:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

Methusalem1

  • Welchen Vertrag hast Du? RedCalble 200K
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? DOCSIS 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? PacketLoss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit einer Woche, immer gegen Nachmittag/Abend

Bild 2

Bild 3

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Die_Nase 

 

Deine Signalpegel sind im Moment im grünen Bereich, warte bitte damit sich ein Vf-Mod deinen Anschluß genauer ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

Gerade ist der Download bei 20Mbits statt der gewohnten 200 und der upload bei 12mbits statt 20

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Die_Nase 

 

Wie schon geschrieben sind deine Werte soweit in Ordnung, vielleicht hat ja der Router eine Defekt.

 

Gruss

Methusalem1

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

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