extrem langsames internet / hamburg nord-ost
kinoto
Daten-Fan
Daten-Fan

moin liebe community, hallo moderatoren und,.... ich sag mal,... tach zu vodafone,......

ich bin seit januar vodafone kunde,....

nach anfänglichen startschwierigkeiten, lief alles perfekt,...volle zufriedenheit, war bis anfang märz echt super

aber nun BIN ICH ECHT HOCHGRADIG GENERVT !!!!!

seit wochen schon läuft hier internetmäßig garnichts mehr !!

download unter aller *** ( gebucht sind 200Mbits )

upload tatsächlich in ordnung *staun*

diverse speedtest´s gemacht ( W-LAN und LAN ), alle - auch die von vodafone - bestätigen probleme

allerdings finde ich den kommentar von vodafone besonders, ich sag mal, "prikelnt" *ich kann mir ein grinsen einfach nicht verkneifen*

zitat: "bis zu ihrer fritzbox ist alles in ordnung, auf die verbindung zu ihren endgeräten haben wir keinen einfluss"

meine fritzbox hängt etwa 6,5 meter von meinem MAC entfernt ( !!! ) - verbindung W-LAN -

zugegeben, mein rechner ist nicht mehr der jüngste, entspricht aber allen anforderungen - zumal es anfangs ja auch alles wunderbar funktioniert hat.

alle anderen endgeräte, die durchaus jünger sind, zeigen die gleichen probleme...

mein erstes störungsticket das ich bei vodafone in auftrag gegeben habe, scheint mir inzwischen "im keller zu verschimmeln" - ist also bis heute nicht bearbeitet worden, und eine lösung scheint bisher nicht in sicht zu sein.....

anmerken möchte ich an dieser stelle noch unbedingt:

wenn ich mich in das netztwerk meines nachbarn einlogge ( telekom und nur ein haus weiter ) flutscht alles perfekt !!!!

an mir kann es also nicht liegen.....

ich überlege mir inzwischen von einem außerordentlichen kündigungsrecht, wegen nichterbrachter leistung, gebrauch zu machen,....

tja,..... soweit mein frust,.....musste ich mal rauslassen,......

schönen gruß an die com,

und vodafone, bekommt endlich euren allerwertesten in bewegung (!!!!)

kinoto

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Verwende erst mal LAN statt WLAN.

WLAN kann durch verschiedenste Faktoren so "gestört" werden, dass nichts mehr geht.

Einer der Faktoren ist dabei die Ausrichtung der Antennen zueinander -und- die verwendete WLAN-Karte/Chipsatz im Rechner/Mac. Sollte der Chipsatz z.B. "nur" 802.11n unterstützen, wirst du eh nie deutlich mehr als 30..50 MBit/s erreichen können - weil das das Maximum ist, was mit diesem Standard überhaupt "in freier Wildbahn" [und nicht im Labor unter Idealbedingungen] möglich ist.

Weiterhin spielen auch die Anzahl der WLAN-Netze in der Nachbarschaft und deren Benutzung eine große Rolle - je mehr Netze es gibt und je mehr darauf gefunkt wird, desto mehr sinkt deine Datenrate ein...

Nicht zu vergessen, dass auch die Bausubstanz extremen Einfluss auf die Qualität einer WLAN-Verbindung hat.

All dies könntest du mit einem "einfachen" Netzwerkkabel umgehen...

By the way: Für Vodafone zählt einzig und allein, was per LAN-Kabel möglich ist - eben WEIL WLAN so störanfällig ist.

entschuldige bitte, aber diese antwort ist nun echt standartmäßig und lächerlich zugleich,...

ließ dir meine beschwerde bitte nochmal genau durch,.....es hat alles bestens funktioniert,....bis märz

ich teile dir aber gerne meine speedtest ergebnisse der letzen drei wochen mit

SPEEDTESTS: ( in down / up )

9.mai 9:45 h / 10:40h

0,33 / 6,51

0,21 / 7,95

10. mai 06:45 h

1,8 / 11,8

11. mai 5:00 / 7:40 / 12:00 h

3,92 / 2,22

6,10 / 11,88

11,48 / 12,03

12. mai 12 h

8,58 / 11,41

13. mai 15:40 h

2,93 / 9,33

14. mai 6:35 h

9,85 / 11,32

16. mai 15:28 h

1,88 / 11,26

17. mai 12:45 h

0,6 / 9,48

20. mai 11:32 h

2,76 / 11,46

21. mai 8:09 h / 13:45 h

0 / 0 ( !!!!!)

4,52 / 10,42

26. mai 11:33 h

3,26 / 11,03

hört auf mich zu *** !!!!

mfg

kinoto

Sorry, aber wenn du mit der Wahrheit über WLAN nicht klarkommst, dann ist dir (zumindest von meiner Seite aus) nicht mehr zu helfen.

Ein einziger Nachbar, der ebenfalls viel Traffic im WLAN verursacht, kann dein ganzes Netzwerk lahmlegen.

Auch wenn du es nicht hören willst: Daher die Bitte, die Speedtests NICHT per WLAN, sondern ausschließlich per LAN durchzuführen - um eben WLAN als Fehlerquelle auszuschließen.

Weiterhin:

Poste mal deine Modemwerte!

retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Beitrag verschoben aus "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL".

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!