abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

erneute Störung DSL 74172
CoolCat74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

mittlerweile haben wir schon wieder seit mehr als 2 Wochen einen Totaleinbruch der Bandbreite ab Nachmittag. Messungen zwischen 01 und 0,4 Mbps, und das bei ner 16er Leitung. Morgens ist alles normal. Die Hotline wurde mehrfach informiert. Man teilte mir sogar beim letzten Mal mit, dass es eine regionale Störung aufgrund zu großer Auslastung sei. Ein Knotenpunkt müsste ausgebaut werden. Auf die Frage wie lange dies dauert, keine Antwort. Hallo? Das kann doch nicht sein. Schließlich bezahl ich ja auch den vollen Preis. Mittlerweile haben wir seit September immer wieder Störungen. Langsam wird es unerträglich. Wäre schön, wenn sich jemand drum kümmern könnte. So ist ein Arbeiten von zuhause nicht möglich...

24 Antworten 24
tek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

das gleiche Problem hier (74172 Obereisesheim). Habe nun einen neuen Router von Vodafone bekommen. Natürlich bringt das nichts. Das Problem wird immer und immer wieder bei uns im Haus gesucht. Langsam können die mich mal kreuzweise. Ich fühl mich wie der Depp. Jeden Monat geld einstreichen, aber beim kleinsten Problem keine Lösung parat. UND NEIN! DIE KÜNDIGUNG WIRD NICHT ZURÜCKGEZOGEN!!!

CoolCat74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir wohnen auch in Obereisesheim. Rufe grad alle 2 Tage bei der Hotline an, weil ein Arbeiten von zuhause aus nicht möglich ist. Ist angeblich ne regionale Störung bei der Telekom. Angeblich. Techniker von VF und der Telekom würden daran arbeiten. Bisher merk ich nichts davon.

Störung ist immernoch aktuell. Verbindung wird spührbar besser. Leider aber immernoch kein zufriedenstellendes Ergebniss.

CoolCat74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bekam gestern ne SMS, dass die Störung behoben sein soll. War nachmittags auch ok, aber abends wieder nur 0,1 Mbps....

Darachus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit heute hab ich garkein Internet mehr....

Jemand das selbe Problem?

tek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

so gut wie garkeins hier... hab aber auch nie eine Nachricht oder Rückinfo seitens Vodafone erhalten... xxx!

EDIT: Forenregeln beachten!

hab aber echt bald die Schn.... voll Das telefonieren geht wieder nicht, mal geht das Internet nicht, mal das telefon.Das ist zum Haare raufen.Ruft man beim Service an wird man auch nur vertröstet.Wenn ich wüsste wie ich aus dem Vertrag rauskomme ? leider läuft dieser Vertrag noch bis /.2015.Ich bin auf das telefon angewiesen da selbständig, Mobilfunk geht auch nicht, haben hier sehr schlechtes Netz

Darachus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Als ich heute angerufen hab wurde mir gesagt das der Hauptverteiler für Neckarsulm eine Störung hat und man versuche dies zu beheben. Da am späten Freitag Abend immernoch kein Internet funktioniert darf ich davon ausgehen das es für das restliche Wochenende so bleiben wird?

Kommt es in solchen Fällen ihrgendwelche möglichkeiten den Vertrag aufzuheben?

Recht auf Schadensersatz, preis nachlass etc.????

tek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schadensersatz.. da kannste lange warten... das ist ein Telefonanbieter, da denkst bei denen gehts um leben und tod. Ist wie bei den Versicherungen

Woher wisst ihr das mit dem Hauptverteiler? Mir wurde nun ein kostenpflichtiger Techniker zugeteilt. Aber was soll der dann machen, wenn der Verteiler hinüber ist. Auch komisch das die mir keinerlei Infos geben oder an der Hotline irgend was wissen. Kommunikationsgesellschaft Vodafone... xxxxx... lächerlich!

Edit: Forenregel 1.1