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Lösung
am 07.12.2020 17:53
Hallo,
Seit meiner Tarifumstellung von Kabel 250er Leitung auf Cable Max im Oktober 2020 erreiche ich abends ab ca. 17:30 Uhr nur noch eine Downloadgeschwindigkeit von 3-10 Mbit/s. morgens und mittags liegen die Werte 300.000 und 200.000. Auch das ist meilenweit von der versprochenen Leistung entfernt. Ich habe Endgeräte sowohl per LAN, als auch per WLAN verbunden und die Speedtests fallen jeweils gleich aus, ob per LAN mit deaktiviertem WLAN oder nur per WLAN. Die Tests habe ich auch an entsprechend unterschiedlichen Uhrzeiten vorgenommen. Die Geschwindigkeit ist abends so gering, das wir nicht einmal NETFLIX oder YouTube schauen können, geschweige denn sich Internetseiten entsprechend aufbauen. Die Gesamtleistung ist einfach unzufrieden stellend, da wir auch 100% monatliche Beitrage bezahlen und vielleicht 20-30% Leistung dafür erhalten. Das muss sich kurzfristig ändern! Und ich bitte ebenso um Teilrückerstattung der seit Oktober geleisteten Zahlungen.
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- siehe Anhang
Bitte um Hilfe!
Viele Grüße,
Kevin
am 08.12.2020 13:30
kann mir hierzu bitte jemand helfen?
am 10.12.2020 18:01
bekommt man hier auch Support??
am 11.12.2020 16:16
am 11.12.2020 16:17
am 12.12.2020 19:08
Hallo, wozu gibt es dieses Forum wenn einem nicht geholfen wird??
selten so einen schlechten Support wie bei Vodafone gesehen..
am 16.12.2020 13:16
Hallo Joker2089,
dies ist auch kein offizieller Support-Kanal für diese Themen, sondern ein Kunden helfen Kunden Forum. Bei Bedarf schreiten wir gern ein aber nicht in einer bestimmten Zeit und nicht auf Zuruf. Tut mir leid. Aktuell dauert es auch ein paar Tage bis wir wieder am Beitrag sind. Daher bitte die Hotline für zeitkritische Themen nutzen.
Sonst schauen wir uns Deinen Anschluss gern an. Dafür benötigen wir Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Gruß Fred
am 16.12.2020 17:41
Hallo Fred,
PN ist raus!
Viele Grüße,
Kevin H.
am 21.12.2020 16:58
geht es hier auch vorwärts?
Bisher immer noch keine Rückmeldung/Prüfung meines Problems seitens Vodafone..
am 22.12.2020 07:41
Hallo Joker2089,
wie Fred schon schrieb, dauert die Bearbeitung derzeit länger.
Zur Störung an Deinem Anschluss: Diese wird durch eine Auslastung in den Abendstunden hervorgerufen. Aktuell ist noch nicht absehbar, wann die Ausbauarbeiten dazu abgeschlossen werden können.
Viele Grüße, Martin