erhebliche Störung Cable Max jeden Abend!
Joker2089
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Seit meiner Tarifumstellung von Kabel 250er Leitung auf Cable Max im Oktober 2020 erreiche ich abends ab ca. 17:30 Uhr nur noch eine Downloadgeschwindigkeit von 3-10 Mbit/s. morgens und mittags liegen die Werte 300.000 und 200.000. Auch das ist meilenweit von der versprochenen Leistung entfernt. Ich habe Endgeräte sowohl per LAN, als auch per WLAN verbunden und die Speedtests fallen jeweils gleich aus, ob per LAN mit deaktiviertem WLAN oder nur per WLAN. Die Tests habe ich auch an entsprechend unterschiedlichen Uhrzeiten vorgenommen. Die Geschwindigkeit ist abends so gering, das wir nicht einmal NETFLIX oder YouTube schauen können, geschweige denn sich Internetseiten entsprechend aufbauen. Die Gesamtleistung ist einfach unzufrieden stellend, da wir auch 100% monatliche Beitrage bezahlen und vielleicht 20-30% Leistung dafür erhalten. Das muss sich kurzfristig ändern! Und ich bitte ebenso um Teilrückerstattung der seit Oktober geleisteten Zahlungen.

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Vodafone Kabel Cable Max 1 Gigabit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone Home Station cga4233de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Siehe oben

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

- siehe Anhang

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • per LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Google Chrome, Firefox und Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10 64x
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit meiner Tarifumstellung von Mitte Oktober 2020 ab ca. 17:30 Uhr abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • nach mehreren Anfragen hatte sich niemand bei mir gemeldet, obwohl mir das zugesichert wurde, daraufhin habe ich selbst die Störungshotline angerufen und über die Situation informiert. Mir wurde dann versichert, dass kein Problem vorliegt und der Anschluss wird neugestartet, dann sollte das Problem behoben sein. Ist es bis jetzt aber nicht.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • Rheinland-Pfalz

Bitte um Hilfe!

Viele Grüße,

Kevin 3.jpg4.jpg5.jpg1.jpg2.jpg

11 Antworten 11
Joker2089
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

kann mir hierzu bitte jemand helfen?

bekommt man hier auch Support??

es wird nicht besser.....

6.jpg

Hallo, wozu gibt es dieses Forum wenn einem nicht geholfen wird??

selten so einen schlechten Support wie bei Vodafone gesehen..

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joker2089,

dies ist auch kein offizieller Support-Kanal für diese Themen, sondern ein Kunden helfen Kunden Forum. Bei Bedarf schreiten wir gern ein aber nicht in einer bestimmten Zeit und nicht auf Zuruf. Tut mir leid. Aktuell dauert es auch ein paar Tage bis wir wieder am Beitrag sind. Daher bitte die Hotline für zeitkritische Themen nutzen.

Sonst schauen wir uns Deinen Anschluss gern an. Dafür benötigen wir Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

PN ist raus!

Viele Grüße,

Kevin H.

geht es hier auch vorwärts?

Bisher immer noch keine Rückmeldung/Prüfung meines Problems seitens Vodafone..

Hallo Joker2089, 

wie Fred schon schrieb, dauert die Bearbeitung derzeit länger.

Zur Störung an Deinem Anschluss:  Diese wird durch eine Auslastung in den Abendstunden hervorgerufen. Aktuell ist noch nicht absehbar, wann die Ausbauarbeiten dazu abgeschlossen werden können. 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!