eingehende Anrufe kommen nicht durch
manlu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
seit einigen Tagen kann ich nicht mehr angerufen werden. Internet und ausgehende Gespräche funktionieren. Habe meine Easybox 904 schon zurück gesetzt, hat leider nix gebracht. Rufen wir von verschiedenen Handys an, wird abgebrochen. Nicht mal ein Besetztton o.ä. Auch in der Box sind zuletzt am 2.1.2017 ankommende Anrufe gelistet.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator:in

Hey manlu,

klingt für mich nach Routingproblemen seitens O2.

Bitte schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer, der Festnetzrufnummer um die es geht & 2-3 aktuelle Beispieldatensätze welche Rufnummer Dich nicht erreichen kann (perfekt mit Zeitstempel).

Dann basteln wir daraus mal ein Störungsticket.

Perfekt wärs , wenn Du noch austesten könntest, ob Du wirklich nur aus dem O2 Netz nicht erreichbar ist, das macht die Recherche dann einfacher.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
manlu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ach ja vom Netz getrennt etc pp...alles schon probiert...

@manlu schrieb:
Ach ja vom Netz getrennt etc pp...alles schon probiert...

Hallo @manlu

auch schon mal die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet? Was für ein Telefon ist an der Box angeschlossen?

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
manlu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi LottiausBerlin,
ja habe ich. Das meinte ich mit "zurück gesetzt". Ich habe ein Siemens Gigaset dran. Anrufe werden ja aber schon im Aufbau beendet und von der Box nicht mal registriert. Ich denke da ist ein Fehler providerseits.
manlu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also es wird konkreter. Aus dem Festnetz und dem Vodafone Mobilfunknetz kann ich angerufen werden. Aus dem O2 Netz hingegen nach wie vor nicht. 3 verschiedene Handys probiert. Anbieter waren simplify, winsim und direkt O2 allerdings ein ehemaliger E-Plus Vertrag.
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Seltsam?! Vlt ist ja gar o2 dran schuld 😉
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
Andre

Hey manlu,

klingt für mich nach Routingproblemen seitens O2.

Bitte schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer, der Festnetzrufnummer um die es geht & 2-3 aktuelle Beispieldatensätze welche Rufnummer Dich nicht erreichen kann (perfekt mit Zeitstempel).

Dann basteln wir daraus mal ein Störungsticket.

Perfekt wärs , wenn Du noch austesten könntest, ob Du wirklich nur aus dem O2 Netz nicht erreichbar ist, das macht die Recherche dann einfacher.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ergänzung: Zu diesen Thema finde ich diesen Artikel interessant. Hier wird das Problem auch erklärt. 

manlu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe dir eine PN geschickt, danke erstmal
manlu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Dankeschön. Seit heute kann ich wieder angerufen werden!