eine telefonleitung tot
fine0702
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

seid Freitag geht nur noch ein Telefon ,das andere ist tot.

Habe eine Fritzbox 6490 ein Leihgerät 

hab schon die Telefone umgesteckt von Port 1 in 2 ,also am Gerät liegt es nicht und auch nicht an der Verkabelung.es muss am Port 2 liegen.egal ob an der Seite oder ob ich es hinten in 2 einstecke,tot

habe schon die Nummern gelöscht in der Fritzbox und wieder neu eingerichtet,der Fehler bleibt bestehen,

komisch ist,das Telefon klingelt aber man kann kein Gespräch annehmen,geschweige denn raus telefonieren.

wenn ich mit der 2.Leitung anrufe,habe ich ein besetzt Zeichen.normalerweise kann man ja mit beiden Nummern gleichzeitig telefonieren.

habe auch schon zig mal die box neu gestartet.nix...

meine Leitungen wurden auch gestern überprüft,kein Fehler.

aber es muss ja ein fehler da sein denke an Port 2 der Fritzbox

ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende :-((

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fine0702,

 

wenn Du beide Rufnummern auf Line 1 legst, sind dann beide erreichbar und kannst darüber raus rufen? Sollten dort beide gehen, wäre wohl der Port defekt. Dann bitte einen Werksreset versuchen, sonst müssen wir die Box austauschen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

 

Ja ich kann am Port1 raus telefonieren egal welches Telefon ich da rein stecke.am Port 2 geht gar nichts

 

Habe auch schon auf Werks Einstellungen zurück geschaltet,Problem bleibt bestehen.

Kann ja nur an dem Port liegen oder?

Denke auch das der kaputt ist.

Alles andere funktioniert einwandfrei.

Gruß 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fine0702,

 

bitte keine PN ohne Aufforderung schicken.

 

Ich möchte mir die Box mal anschauen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!