abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

dual stack für Telefon Komfort Option kostenlos?
Anonym81963
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ist bei gebuchter Telefon Komfort Option die Umstellung auf "dual stack" kostenlos möglich? Der Vertrag besteht seit ca. 3 Wochen. An der Hotline bekomme ich hierzu widersprüchliche Auskünfte. Zunächst sollte "dual stack" kostenlos inkl. PowerUpload geschaltet werden. Nachdem die FritzBox immer noch einen DS-Lite Tunnel anzeigte, gab mir ein Mitarbeiter bei einem erneuten Anruf zu verstehen, dass ich noch die PowerUpload Funktion buchen müsste. Was ist denn jetzt richtig?

Ciao!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Mit der TKO kannst du DS bekommen.
Wenn du deine Nerven sparen willst, kläre das nicht über Telefon sondern über Chat oder SocialMedia.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Mit der TKO kannst du DS bekommen.
Wenn du deine Nerven sparen willst, kläre das nicht über Telefon sondern über Chat oder SocialMedia.
Anonym40959
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielleicht sollte man IPv6 dann doch begraben gehen, wenn die einzige Möglichkeit, ein umfassendes Internet zu bekommen in IPv4 besteht. XD


Im Ernst: Ich hab nen dreiviertel Jahr brav auf IPv6 mit DS-Lite abgesessen. Aber leider hab ich nicht so einen langen Atem wie Twitch, Sony und Konsorten, die festgetackert auf IPv4 sind um meinen Selbstversuch durchzuziehen. Diesbezüglich ist nicht Unitymedia (oder sonstiger Internetprovider) zu rügen, sondern Großkonzerne, die immer noch auf IPv4 only abschimmeln -.-

Anonym81994
Youngster
Youngster
Richtig ist, dass Du dual stack zusätzlich entweder mit der Tel.-komfortoption oder dem power upload als kostenloses feature
zubuchen kannst, allerdings nur auf eigene Nachfrage...gerade im Hinblick auf Deine wlan-performance würde ich wegen der besseren Einbindung von repeatern und powerline-adaptern ins Netzwerk sowieso die TKO (beinhaltet Fritzbox 6490 zur Miete) buchen. Normalerweise sollte mit dem Hinweis auf Deine TKO das Zubuchen der dual stack Option kein Problem sein.
Anonym81963
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Rückmeldung. Dual Stack ist mittlerweile gesetzt. Die Information des Mitarbeiters, das ginge nur mit PowerUpload, war falsch oder der hatte nicht gesehen, dass ich TKO gebucht hatte. Aber mittlerweile hat man sich ja schon daran gewöhnt, ein paar mal anrufen zu müssen, bis man jemand kompetenten an der Strippe hat.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo zusammen, ich habe auch schon lange die TKO gebucht. Wenn ich mir nun Dual Stack einrichten lasse und aus irgendwelchen Gründen die TKO kündige, bekomme ich dann IPv6 anstelle der jetzigen IPv4?
chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Wenn du IPv6 mit DSLite bekommst, dann kannst du als IPv4-Altkunde auf Antrag wieder zurück auf IPv4.
(Wobei niemand hier weiß, wie sich diese Dinge unter dem neuen Regiment von Vodafone in der Zukunft entwickeln werden.)