abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

der gewünschte gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

die Ansage bekommt der Gesprächspartner (sporadisch) seit Anfang des Jahres

wenn ich angerufen werde.

Meine Hauptnummer (habe ich schon seit 20 Jahren) ist nie betroffen,

es sind immer die 2 zusätzlichen Nummern betroffen, die ich vor ca. 5 Jahren beantragt habe.

Mal funktioniert die eine Nummer nicht, mal die andere nicht, meistens geht es von alleine weg (Dauer ca 30 min.), mal muss ich den Router neu starten (abgehend funktioniert immer!).

 

Störung habe ich vor 2 Wochen Vodafone gemeldet, ist wohl eine komplexe Störung.

 

VDSL 100, seit Anfang 2015 (seit 2008 bei Arcor/Vodafone, kein Wechsel zwischendurch)

Easybox 804

Komfortanschluß

 

Bin ich der einzig Betroffene?

 

Gruß

Kabeljau

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

mittlerweile ist auch die Hauptrufnummer betroffen...

Störung ist immer noch offen, so wie es aussieht wird es auch noch länger dauern...

 

Bin mir nicht ganz sicher, vermute aber schon fast, dass das mit der BNG-Netzmodernisierung zusammenhängt:

http://www.vodafone.de/business/hilfe-support/netzmodernisierung.html

 

Das würde auch zeitlich passen, die Telekom hat Ende letzten Jahres damit angefangen.

 

Das Thema kann geschlossen werden.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Gibt es bei mir auch immer mal wieder, dann aber auf allen Tel Nummern. Ist mal 2 X in der Woche mal 1 X in drei Monaten. Im Moment schon lange nicht mehr vorgekommen. Muß dazu sagen das ich mein Festnetztelefon nicht so oft bis nie benutze. Wenn dann eher meine Frau.

Dann hilft aber Router einmal kurz vom Netz nehmen und dann läuft es wieder.

Ich denke es liegt an Deiner Easy Box....

 

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

mittlerweile ist auch die Hauptrufnummer betroffen...

Störung ist immer noch offen, so wie es aussieht wird es auch noch länger dauern...

 

Bin mir nicht ganz sicher, vermute aber schon fast, dass das mit der BNG-Netzmodernisierung zusammenhängt:

http://www.vodafone.de/business/hilfe-support/netzmodernisierung.html

 

Das würde auch zeitlich passen, die Telekom hat Ende letzten Jahres damit angefangen.

 

Das Thema kann geschlossen werden.

 

Drücke die Daumen, für's baldige Wiederhören Smiley (zwinkernd)

... und mache hier wie gewünscht zu.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.