abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

cbn ch7466ce Verbindung grottig
Oldtown
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend allerseits,

seit gut drei Monaten bin ich nun bei Vodafon. Eigentlich sollte ich eine 400Mbit Verbindung per Kabel haben.

Ich habe mich für den Router cbn ch7466ce entschieden. Dies bereue ich sehr.

Es gibt keine 20 Minuten in denen ich ohne Unterbrechung Internetradio hören kann. Auch fürs Laden von Filmen auf Netflix braucht mein Internet meeeega lange. Manchmal denke ich echt, dass ich eine Holzleitung habe...

 

Ich habe mal die Down und Upstreams hochgeladen. Davon habe ich zwar absolut keine Ahnung aber hoffentlich könnt ihr mir sagen, ob mein Gerät einen Defekt hat. Die Kanäle habe ich alle schon mehrmals gewechselt.Bdownstreamupstream

Teilweise ist das Internet schnell, so ist es ja nicht. Es gibt aber in häufigen,regelmäßgen Abständen (den ganzen Tag also nicht nur zu den Stoßzeiten), bricht das Signal ab.

Ich danke euch vielmals. Hoffentlich muss ich nicht doch zur Fritzbox greifen. Ansonsten fände ich es nur fair, wenn Vodafon das Gerät zurücknimmt und mir einen fairen Preis vorschlägt. Das Ganze Internet ist ja voll mit den Signalstörungsproblemen dieses Routers...

 

Euch ein schönes Wochenende.

Mit freundliche Grüßen

Oldtown

 

Edit: @Oldtown Beitrag ins passende Board verschoben "Störmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel"

2 Antworten 2
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Wie hast du denn die Kanäle gewechselt?
Du nutzt doch ohnehin alle 🙂

Aber, dein Upstream ist nicht in Ordnung. Das hat aber nichts mit dem Modem zu tun, sondern mit deiner Hausanlage.

Daher bitte die Einschränkungen der Hotline melden. Normalerweise dürfte es klappen, dass die dir einen Techniker schicken... Verweis auf gestörten Upstream ggf. bringen.

Der Techniker ist zu 99,9% kostenfrei. Ach was sage ich, in deinem Fall gebe ich die 100%,... *g*
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oldtown,

 

hast Du Dich in der Zwischenzeit bei der Hotline gemeldet? Wie ist der aktuelle Stand?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!