Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Langsame & instabile Verbindung, fehlende Upstream-Kanäle

Hallo Community, hallo Mods, ich hatte gestern Abend ziemliche Internet-Probleme. Nach kurzer Recherche fiel mir auf, dass nur ein Kanal in Senderichtung verfügbar war. Ich habe die FritzBox (6490 Cable; Leihgerät) dann 2 mal neu gestartet. Einmal pe...

worms-weber von Netzwerkforscher
  • 574 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Große Probleme bei Internettelefonie und Onlinegaming (Lags?)

Hallo Community, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, ich bin am verzweifeln!Durch das HomeOffice habe ich festgestellt, dass ich bei der Internettelefonie (Cisco WebEx, MS Teams, ...) eine sehr schlechte Qualität habe. Ich habe s...

MARIOTNT55 von Netzwerkforscher
  • 1015 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes

Seit Tarif-Upgrade sehr schlechte Internetverbindung

Hallo liebe Communitiy, letzte Woche wurde ich von Vodafone kontaktiert ob ich meinen Internetanschluss von 100Mb/s auf 250Mb für nur weniger € mehr Upgraden möchte. Ich habe dem zugestimmt weil man mir am Telefon sagte das ich nichts tun muss und de...

elbingo von Netzwerkforscher
  • 244 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Schlechte Modulation, max 8 QAM

Moin,Kabel und Internet 100, FritzBox 6490 Leihgerät Vodafoneseit längerem immer wieder Packetlost, auf 2 Kanälen max. 8 QAM auf 2 Knälen max. 4 QAM; zeitweise beim Zocken ein Ping von über 200; Speedtest ansonsten unauffällig, Hotline meint ich soll...

Gelöst! Hoher Ping / Latenz - kein Onlinegaming möglich

Hallo, ich habe ebenfalls in den Abendstunden extrem hohe Pingwerte, welche auch einer großen Schwankung unterliegen. Onlinegaming ist damit nicht möglich. Ich vermute es liegt eine Überlastung des Segments vor. Kann sich das bitte mal einer ansehen....

PINGTEST_VF_Mo_22_00.PNG Docsis_Status_Kanaele.PNG
blunote85 von Netzwerkforscher
  • 16952 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Ständiger Internetausfall - nicht korrigierbare Fehler auf allen Kanälen

Hallo zusammen, seit Monaten (auch schon vor Corona). Kommt es am Tag mehrmals zu Verbindungsabbrüchen.Dies passiert sowohl mit dem Kabelrouter CH7466CE sowie einer FritzBox 6940. Koaxkabel wurde ebenfalls schon ausgetauscht und brachte keine Besseru...

DSL-Fehler.PNG DSL-Fehler2.PNG DSL-Fehler3.PNG
Bumayeh von Daten-Fan
  • 1780 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Hoher Ping jeden Abend

Hallo, habe das Problem wie viele andere hier, dass mein Ping am Abend auf ca 250-300ms ansteigt: Welchen Vertrag hast Du? Basis 25 (Internet, Telefon, TV)Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron (das damals von KD bereitgestellte)Nutzt Du ein Leih-Ger...

samba_pro von Smart-Analyzer
  • 937 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Likes

Störung internet und tv

Seit Anfang an wiederholte Störung bei Internet und Fernsehen. Im Kabel TV immer wieder Bild Störung. Alles versucht alles neugestartet. Hilft nicht. Finde es sehr schade. Auch kein HD Empfang möglich. Wo ist der Fehler? Auch udpate Zeiten mancher Sp...