Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Störung Internet, praktisch unbrauchbar (Teil 3)

Erst 14 Tage, jetzt genau nach 1 Monat nach der letzten Meldung, wieder das gleiche Problem: Internet praktisch unbrauchbar.Teil 1 siehe hier  und Teil 2 hier. Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Internet & Phone Kabel 32 UpgradeWe...

Screenshot_2020-11-02 Speedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest.png Ping.PNG Screenshot_2020-11-02 FRITZ Box 6360 Cable (kdg).png
Andreas__E von Netzwerkforscher
  • 332 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

EPG Zeitfehler auf 346 MHz und 458 MHz im GigaHFC Netz (PLZ 91187)

Abend,mal wieder ein EPG Fehler hier im GigaHFC (RemotePhy) Netz. Der EPG hat leider die Zeitumstellung auf den Frequenzen 346 MHZ und 458 MHZ "verschlafen".Das löschen der EPG Daten und neu einlesen hat natürlich nichts gebracht. Der Fehler tritt au...

Schrecki von Mastermind
  • 1001 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

Router startet mehrmals am Tag neu. Internet fällt aus !!

ich habe folgendes Problem mit meinem Router.Dieser startet mehrmals am Tag neu, sodass das Internet dann für kurze Zeit ausfällt. Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Red Internet & Phone Cable 50Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B...

Synix421 von Netzwerkforscher
  • 589 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Ständige Verbindungsabbrüche, Upload-Pegel schwanken stark

Hallo liebe Community, ich habe seit Umzug im Juli in eine andere Straße (gleiche Stadt), täglich mehrfache Abbrüche der Internetverbindung. Da ich aufgrund der stark schwankenden Upstream-Pegel ein Problem im Segment vermutet habe, habe ich bisher a...

kaddl0608 von Smart-Analyzer
  • 1020 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Upload mit FB 6490 zu langsam

Hallo liebe Community,da ich nun diverse Artikel gelesen habe und es immer auf einen Technikereinsatz hinauslief, möchte ich hier gern auch mal mein Problem schildern.Bis vor kurzem habe ich noch die 1 Gbit-Leitung gehabt, war mir aber persönlich zu ...

Screenshot_2020-10-18 FRITZ Box 6490 Cable.png Screenshot_2020-10-18 FRITZ Box 6490 Cable_.png Screenshot_2020-10-18 DOCSIS Status.png
dadonn von Netzwerkforscher
  • 2097 Anzeigen
  • 38 Antworten
  • 0 Likes

Download seit langen 80mb anstatt der gebuchten 500mb - Woran liegt das?

Hallo zusammen, hätte zwar versucht das Problem telefonisch zu lösen allerdings ist das kaum machbar da der Bot genau garnichts versteht und mich immer mit der Mitteilung abspeist ich solle mich doch später melden. Ich habe bei euch einen Kabel Vertr...

OnkelFlo von Daten-Fan
  • 408 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Keine Multimediadose nach Hausanschlussetzung

Hallo,nach der Installation des Hausanschlusses im neu gebauten Haus wurde keine Multimediadose installiert (vergessen?). Deshalb hat mein Elektriker die Vodefone Station quasi direkt an den Hausanschluss angeschlossen. Ich nutze kein Kabel-TV,  nur ...

ppr von Netzwerkforscher
  • 3006 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Likes

SmartHome und Alexa Probleme nach Wechsel zu Vodafone

Vodafone Kabel 200, Vodafone Station, iOS bzw. MacOSHallo,ich bin vor Monaten von 1&1 zu Vodafone Kabel gewechselt. Kurz danach traten Probleme mit SmartHome,  Alexa etc. auf. Ich habe das zunächst nicht mit dem Wechsel verbunden, glaube jetzt aber, ...

Kraut55 von Netzwerkforscher
  • 1048 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes