Forumbeiträge
Tägliche Ping-Probleme zur PrimeTime
Moin Community, wie es der Titel bereits verrät habe ich seit einigen Monaten (kann ich nicht mehr genau betiteln, ich denke 4-5 Monate) jeden Abend zur PrimeTime (ca. 19 - 23 Uhr) ziemliche Ping-Probleme -> es pendelt sich in der Regel irgendwo zw...
Gelöst! Neukunde - Kabelrouter meldet DOCSIS Offline
Moin,ich habe gestern meinen Kabelrouter bekommen, ein arris tg3442de. Ich habe ihn entsprechend der Anleitung angeschlossen und nun blinkt seit gestern die Internet Lampe Rot. Die blinkt zweimal kurz hintereinander und dann ist ne längere Pause. Im ...
Ständige Abbrüche des Internets nach Upgrade und Gerätetausch
Hallo,ich bin gerade nicht sicher, wie ich mich in der aktuellen Situation weiter verhalten soll, ob ich etwas übersehen habe, oder alles so "richtig" ist. Im Laufe der letzten Woche habe ich Red Internet & Phone 200 Cable bestellt, damit ich zu Haus...
Können unseren E-Mail-Server seit 3 Tagen nicht erreichen! Tracert zeigt Zeitüberschreitung! Hilfe!
Hallo, unsere Firma steht ohne E-Mails praktisch seit 3 Tagen still. Tracert zum Zielhost zeigt: Microsoft Windows [Version 10.0.18363.719](c) 2019 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. C:\WINDOWS\system32>tracert ************** Zielhost ...
Gelöst! Bitte Prüfen Frquenzen der FritzBox 6591 Cable
Hallo Guten Tag/Abend, ich habe einmal eine frage bezüglich meiner Fritzbox 6591 Cable. Diese habe ich mir selbst gekauft vorweg bei media Markt. Mein Tarif hat eine 1000 Mbit leitung diese kommt auch meistens an. Nun habe ich einmal eine frage zu de...
Startpaket; Internet Led blinkt rot
Guten Tag, Gestern kam das Startpaket für Red Cable 1000. Gemäß Anleitung montierte ich den Dosenadapter und schloss den mitgelieferten Router an. Das Wlan funktioniert aber die Internet LED blinkt rot und folglich habe ich kein Internet. Ein Stromre...
Cable Max 1000 (1Gbit) Störung seit dem 12.03.2020
Hallo, Ich habe seit dem 12.03.2020, also nach meiner Umstellung zum Cable Max 1000 Tarif extreme einbußen der Leistung. Zuvor lief die Leitung einwandfrei, hatte stets zwischen 800 und 1000 von der versprochenen Leitung zur verfügung und seit dem 12...
Sehr schlechter Upload!!!
Hallo an alle,ich habe Probleme mit meinem Upload das er sehr schwankend ist.Dadurch ist es mir kaum möglich, ein flüssigen Stream hinzubekommen.Ich stelle hier eine frage an alle Benutzer und an das Team von Vodafone / Unitymedia.Wer hat dieses Prob...
ipv6 - ipv4 über DS-Lite - kein Zugang von außerhalb auf Diskstation möglich
Hallo, für den Zugriff auf verschiedene interne Dienste (Überwachung, Nas, etc.) möchte ich einen externen Zugriff auf meine Synology Diskstation mittels DDNS über meine Fritzbox 6490 konfigurieren. Leider erfolglos. Wie ich inzwischen verschiedentl...
Störung Port 80!?
Hallo,eine Erstellung eines vertrauenswürdiges Zertifikat von letsencrypt.org ist derzeit nicht möglich und bricht mit Fehlermeldung ab (AVM 6591)Lt. AVM Support liegt das am nicht verfügbaren Port 80 (Habe dort ein Ticket offen)!Was ist los mit Por...