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Lösung
am 17.09.2019 18:21
Hallo!
Ich interessiere mich für einen Kabelanschluss für Telefonie und Internet.
Ich habe einen Kabelanschluss in der Wohnung, den ich selbst noch nie benutzt habe (weder für Internet über Kabel noch für Kabelfernsehen); soweit ich weiß, hat mein Vormieter den Anschluss genutzt, was aber schon einige Jahre her ist.
Auf dem beiliegenden Bild seht Ihr, dass auf dem wohnungsinternen Anschluss ein Dosenaufsatz (noch von Kabel Deutschland) befestigt ist. Die darauf angegebene Nummer ist schon uralt.
Muss ich etwas beachten, wenn ich einen Internet- / Telefoniezugang über Kabel haben möchte?
Natürlich auch interessant zu wissen: Muss ich mit Kosten rechnen, falls sich ein Techniker der Sache annehmen muss? Gibt es technische Einschränkungen?
Bis vor kurzem hatte ich einen Internetzugang über DSL via Vodafone, hatte ich aber gekündigt und ist seit einigen Tagen abgeschaltet (das erklärt das Routerkabel links auf dem Bild). Ob durch meine Kündigung meine bisherige Festnetznummer verloren geht, spielt für mich keine große Rolle.
Bei einem neuen Anschluss interessiert mich nur der Internet- und Telefoniezugang, Fernsehen ist für mich uninteressant (sei es nun via Satellit, Kabel, DVB-T2 ...).
Hier im Forum sind erfreulicherweise viele dabei, die Ahnung haben - deswegen versuch' ich's mal hier. Ich danke im Voraus für Eure Antworten!
am 17.09.2019 18:24
Das ist ein alter Adapter, da kannste einfach wenn du bestellt hast die Hardware anschließen.
Kosten entstehen keine.
am 18.09.2019 11:25
Hallo ThomasN,
gerne helfe ich Dir weiter. Am besten machst Du einen Verfügbarkeitscheck dann siehst Du gleich, was an Deiner Anschrift alles verfügbar ist und welche Bandandbreite. Wenn Du Internet & Telefon bestellst und ein Techniker für die Installation notwendig ist, ist dieser kostenlos.
Viele Grüße
Nancy
am 12.11.2019 17:37
Hallo!
Heute habe ich im Rahmen meines neuen Vertrages ein TG3442DE bekommen und an den vorhandenen Adapter angeschlossen.
(Wie der vorhandene Adapter aussieht, ist in meinem ersten Beitrag beschrieben; dazu hatte ich auch ein Bild des vorhandenen Adapters angehängt.)
Mein neuer Vertrag ist ein „Red Internet & Phone 200 Cable“.
Problem an der Sache: Wenn ich den Router an den vorhandenen Adapter anschließe, passiert nichts. „einfach anschließen“ hat nichts geholfen.
An wen wende ich mich da am besten, um das zu regeln?
am 13.11.2019 11:24
Hi thomas,
sende mir doch bitte die geforderten Daten per PN, dann schaue ich mir das an.
VG Wallace
am 13.11.2019 17:11
am 14.11.2019 13:48
Hey,
ich habe einen Technikereinsatz veranlasst. Die Terminvereinbarung erfolgt noch telefonisch.
VG Wallace